You are currently viewing 2. Mannschaft beendet Durststrecke in Oberhausen!

2. Mannschaft beendet Durststrecke in Oberhausen!

2. Mannschaft beendet Durststrecke in Oberhausen! SpVgg 1920 Oberhausen – FC 07 Heidelsheim II 1:3 (0:2):

Nach zuletzt vier sieglosen Partien in Folge fand unsere 2. Mannschaft beim Gastspiel in Oberhausen zurück in die Erfolgsspur und konnte mit einem 3:1 (2:0)-Auswärtserfolg die Heimreise antreten. Damit konnte man sich bereits einen Spieltag vor Abschluss der Saison 2021/2022 den beachtlichen 4. Rang im Gesamtklassement der Kreisklasse A Bruchsal sichern. Ein Ergebnis, das zeigt, welches Potenzial in der jungen Mannschaft um das Trainerduo Matthias Barth und Manuel Zutavern steckt und zu dem man sowohl das Team als auch die Verantwortlichen um die Mannschaft nur beglückwünschen kann.

Nach dem schwachen Auftritt und der deutlichen Niederlage im letzten Heimspiel gegen Untergrombach war beim Auswärtsspiel in Oberhausen Wiedergutmachung angesagt. Die Mannschaft zeigte wieder ihr gewohntes Gesicht und mit einer guten Mannschaftsleistung konnte das Spiel relativ souverän gewonnen werden. Mann des Tages war auf Seiten der Gäste sicherlich der eigentlich noch für die A-Junioren spielberechtigte Tim Zimmermann, der mit zwei herrlichen Treffern und einer Torvorlage großen Anteil am letztlich ungefährdeten Auswärtserfolg gegen die harmlosen Gastgeber aus Oberhausen hatte.

Heidelsheim stellte früh die Weichen auf Sieg und so war es Pascal Baumeister, der mit seinem frühen Treffer (27.) den Heidelsheimer Auswärtserfolg einleitete. Beflügelt von der schnellen Führung entwickelte sich dann eine muntere Partie, bei dem die Gäste etwas mehr vom Spiel hatten. Immer wieder konnten gefällige Angriffe in Richtung des Oberhausener Strafraums vorgetragen werden. Folgerichtig hieß es dann nach einem Traumtor von Tim Zimmermann in der 44 Minute auch bereits 2:0. Auch der Start in die 2. Halbzeit glückte, denn es waren keine fünf Minuten gespielt, als wiederum Tim Zimmermann zum 3:0 erhöhte. Danach flachte die Partie zusehends ab. Der 1:3 Anschlusstreffer der Gastgeber durch Noel Roßteutscher (77.) war dann lediglich noch Ergebniskosmetik. Kurz zuvor hatte FCH-Abwehrspieler Paul Pavilkov zwar gelb-rot gesehen, doch dies hatte keine Auswirkungen mehr und sei daher auch nur eine Randnotiz.

Beim kommenden Heimspiel steht zum Abschluss der Saison nochmals ein Stadtderby gegen den SV 62 Bruchsal auf dem Programm. Im Rahmen des heimischen Sportfestes im Heidelsheimer Kraichgaustadion gilt es dann, die erfolgreiche Saison mit einem positiven Ergebnis zu beenden.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, Pavlikov, Lichtner (72. Bauer), Riffel (63. Köhler), Kimmich, T. Zimmermann, Zesinger, Bacher, T. Rummel (82. B. Rummel), Baumeister, Wolf

Torfolge: 0:1 Pascal Baumeister (27.), 0:2 Tim Zimmermann (44.), 0:3 Tim Zimmermann (47.), 1:3 Noel Roßteutscher (77.)