You are currently viewing 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim steht überraschend im Kreispokalviertelfinale!

2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim steht überraschend im Kreispokalviertelfinale! FC 07 Heidelsheim 2 – FC Germ. Karlsdorf 2:1 (0:1):

Am Schluss wurde es noch einmal so richtig eng, da bei den Einheimischen immer mehr die Kräfte schwanden, doch es sollte trotzdem reichen. Mit einem knappen 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen den letztjährigen Finalisten FC Germania Karlsdorf, der in der Vorsaison erst im alles entscheidenden Match haarscharf am Landesligaaufstieg vorbeigeschrammt war, konnten die Mannen um das Trainerduo Matthias Barth und Moritz Brüstle doch etwas überraschend ins Kreispokalviertelfinale um den Rothaus-Cup einziehen und dürfen weiterhin wie im Vorjahr auf den Einzug ins Halbfinale hoffen, wo man dem späteren Titelträger TSV Stettfeld erst im 11m-Schießen unterlegen war.

Von Beginn an entwickelte sich vor zahlreichen Zuschauern eine spannende, interessante und packende Begegnung, in der sich beide Kontrahenten nichts schenkten. Die Gäste hatten den besseren Start, denn bereits in der 10.  Minute konnte Goalgetter Mario Peekes, der sonst aber weitestgehend abgemeldet war, nach einer Flanke von Spielertrainer Maximilian Löchner, früher bekanntlich in FCH-Diensten, aus kurzer Entfernung zum 0:1 einköpfen. Vorausgegangen war ein Stellungsfehler in der Heidelsheimer Defensive. Doch die Platzherren ließen sich davon nicht beirren, spielten fortan munter nach vorne und konnten sich so einige gute Chancen erarbeiten. Doch zweimal Elias Mehr sowie zweimal Nick Langer hatten im Abschluss einfach kein Glück, aber auch die Germanen blieben bei vereinzelten Vorstößen nicht ungefährlich.

Im 2. Spielabschnitt legten die Heidelsheimer dann noch einmal alles in die Waagschale und nach 62 Minuten wurde das Anrennen zum Glück endlich belohnt. Co-Spielertrainer Brüstle konnte mit allerletzter Kraft gerade noch so kurz vor der Seitenauslinie einen Ball erlaufen und nach seiner präzisen Hereingabe kam in der Mitte Nick Langer angeflogen und drückte die Kugel aus 6 Metern zum viel umjubelten 1:1 Ausgleich über die Linie. Und es sollte noch besser kommen, denn keine fünf Minuten später war die Partie gedreht. Gefeierter Mann auf Gastgeberseite war erneut Nick Langer, der nach einem Getümmel im 5m-Raum am schnellsten reagierte und im Fallen zum 2:1 einschieben konnte. Fortan sahen die Zuschauer eine aufopferungsvoll kämpfende Heidelsheimer Mannschaft, die durch Routinier Andreas Zesinger (72.) fast noch zum 3:1 gekommen wäre, aber sein Schuss mit vollem Risiko aus fast 40 Metern nach einem zu kurzen Karlsdorfer Klärungsversuch landete nur knapp über dem Querbalken. In der Schlussviertelstunde setzten die Germanen dann aber nochmals zu einem wahren Sturmlauf an. Heidelsheim stand nur noch hinten drin und schaffte nach vorne keinerlei Entlastung mehr. FCH-Torsteher Philipp Brenz war gegen Peekes (75.) aus fünf Metern allerdings auf dem Posten und Maximilian Löchner (84.) zielte freistehend über den Kasten. Der eingewechselte Yannik Bretschneider (87.) verfehlte aus spitzem Winkel auch nur um Zentimeter den langen Pfosten und als der ebenfalls eingewechselte Philipp Engeln in der Nachspielzeit auch den Ball nicht im Kasten unterbringen konnte, war eine weitere Pokalgeschichte für den FC 07 Heidelsheim 2 perfekt, der auch im Viertelfinale den nächsten Gegner ärgern möchte, egal wie dieser auch heißen wird. Verstecken muss man sich sicherlich vor keinem.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, F. Bacher (55. Da. Kühner), Riffel (88. J. Bacher), Pavlikov, Brüstle (63. Köhler), Kraus, Lichtner, T. Zimmermann (90.+4 P. Langer), Zesinger, N. Langer, Mehr (82. B. Rummel)

Torfolge: 0:1 Mario Peekes (10.), 1:1 Nick Langer (62.), 2:1 Nick Langer (67.)