You are currently viewing 2. Mannschaft des FCH entführt einen Punkt beim Tabellenführer!

2. Mannschaft des FCH entführt einen Punkt beim Tabellenführer!

2. Mannschaft des FCH entführt einen Punkt beim Tabellenführer! FC Germ. Untergrombach – FC 07 Heidelsheim II 2:2 (2:0):

Das dritte Unentschieden in Folge holte die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim im Stadtderby beim Tabellenführer der A-Klasse Bruchsal, dem FC Germania Untergrombach. Den Punktgewinn hat sich die Barth-Truppe durch eine mannschaftlich kompakte und kämpferisch gute Leistung sehr wohl verdient und kann am kommenden Wochenende beim nächsten Doppelspieltag auf heimischem Terrain mit reichlich Rückenwind aufspielen, um dann vielleicht auch wieder einen Dreier einzufahren.

Das Spiel begann für die Gäste jedoch alles andere als optimal. Nach einer harmlosen Ecke in der 7. Minute stand Mannschaftskapitän und Goalgetter vom Dienst Patrick Ploch auf einmal völlig frei im Fünfmeterraum und konnte unbedrängt zur 1:0-Heimführung einköpfen. Nach nur 23. Minuten stellte dann Andrei Vasile Moldovan, der zweite Top-Torjäger in den Reihen der Hausherren, auf 2:0. Alexander Wolf war weit in der gegnerischen Hälfte im Zweikampf klar gefoult worden, jedoch blieb die Pfeife des Unparteiischen still und so rollte der Untergrombacher Konter auf das Gehäuse von Philipp Brenz, den die zu weit aufgerückten Heidelsheimer dann nicht mehr verhindern konnten.

In der Folgezeit nahm Heidelsheim jedoch zunehmend das Zepter in die Hand, während vom A-Klassen-Primus herzlich wenig zu sehen war, jedoch fehlte meist die nötige Zielstrebigkeit, um wirklich gefährliche Chancen herausspielen zu können. Ab der 66. Minute musste man dann nach einer gelb-roten Karte auch noch in Unterzahl agieren, was jedoch nichts an der Heidelsheimer Überlegenheit änderte und so war es Alexander Wolf, der in der 68. Minute nach einer Energieleistung den Anschluss zum 2:1 herstellte. Nick Langer und Björn Rummel hatten sich im Strafraum durchgesetzt und Wolf dann unhaltbar für den Heimkeeper Sebastian Blumhofer abgeschlossen. Und es sollte noch besser kommen, denn sechs Minuten vor Spielende konnte der an diesem Tag gut aufgelegte Nick Langer nach einem feinen Zuspiel des eingewechselten Björn Rummel sogar noch zum 2:2 Endstand ausgleichen.

Unterm Strich steht ein Punktgewinn gegen einen an diesem Tag eher enttäuschenden Tabellenführer. Wäre die Anfangsphase der Partie nicht so unglücklich verlaufen, wäre durchaus wohl auch noch mehr drin gewesen. Durch das Remis steht man erstmal weiterhin auf dem 4. Platz der A-Klasse Bruchsal, bevor es dann am kommenden Sonntag, 17.03.2024 um 13:00 Uhr zum Heimspiel gegen den TSV Rinklingen kommt.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2: Brenz, J. Bacher, Wolf, Kroiher (76. Bauer), Pavlikov, T. Zimmerman (67. Brüstle / 87. Kraus), T. Rummel (61. B. Rummel), Rommel, Skaba (81. Günther), N. Langer, Kimmich

Torfolge: 1:0 Patrick Ploch (7.), 2:0 Andrei Vasile Moldovan, 2:1 Alexander Wolf (68.), 2:2 Nick Langer (84.)