You are currently viewing 2. Mannschaft findet zurück in die Erfolgsspur!

2. Mannschaft findet zurück in die Erfolgsspur!

2. Mannschaft findet zurück in die Erfolgsspur! FC 07 Heidelsheim II – FC Vikt. Odenheim 3:2 (2:1):

Nach drei Niederlagen in Folge, eine davon im Kreispokalviertelfinale beim ambitionierten Kreisligisten FC Flehingen, konnte die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim Dank eines hartumkämpften 3:2 (2:1)-Erfolgs gegen den Kreisligaabsteiger FC Viktoria Odenheim wieder auf die Erfolgsspur einbiegen und somit weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Die Gastgeber fanden gut in die Partie und Nick Langer hatte bereits in der 5. Minute die erste Tormöglichkeit. Fünf Minuten später konnte Langer aus halblinker Position vorbei am guten Gästetorhüter Matthias Holler dann aber doch die frühe Gastgeberführung zum 1:0 erzielen. Diese baute Leon Walter mit einem fulminanten 22m-Weitschuss genau in den Torwinkel nach 20 Minuten sogar auf 2:0 aus. Odenheim hielt sich bis zu diesem Zeitpunkt merklich zurück und erst in der 32. Minute wagten sich die Viktorianer einmal nach vorne, doch nach einem weiten Chip-Ball verzog Kevin Schneider zunächst aus aussichtsreicher Position. Sechs Minuten später war es dann aber doch soweit, als Muhammed Yildirim einen Freistoß Zentimeter hinter der Strafraumlinie genau ins Torwarteck zum 1:2 Anschlusstreffer nutzen konnte und es somit noch vor dem Seitenwechsel wieder spannend wurde.

Gleich nach Wiederbeginn traf Nick Langer nur den Außenpfosten, ehe er in der 48. Minute eine Ecke von der 5m-Linie zum vermeintlichen 3:1 einköpfte, doch der alles andere als souverän und unglücklich leitende Schiedsrichter Nicolai Hotz entschied unverständlicherweise auf Foul am Torhüter. Wenig später lief plötzlich Robin Lauber alleine auf´s Tor zu, scheiterte jedoch ebenfalls an Holler. Aber auch die Gäste kamen zu ihren Chancen. Nachdem Mehmet Güzel (61.) freistehend mit einem ganz schwachen Abschluss genau in die Arme von FCH-Keeper Philipp Brenz eine Großchance vergab, war es wenig später erneut Yildirim, der nach einem weitgezogenen Freistoß fast von der Torauslinie von Lennard Zimmermann am langen Pfosten ungehindert zum 2:2 Ausgleich einköpfen durfte. In der 66. Minute brachte der eingewechselte Phil Langer frei vor dem Gehäuse den Ball nicht im Netz unter, ehe er keine drei Zeigerumdrehungen später klar im Strafraum gehalten wurde, die Pfeife des Referees allerdings nicht ganz nachvollziehbar stumm blieb. Allerdings hatten die Platzherren den längeren Atem und bekamen dann doch noch einen Strafstoß zugesprochen. Der ebenfalls eingewechselte Elias Mehr zog locker und lässig an drei Mann vorbei und war nur noch durch ein Foul im Strafraum zu bremsen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Routinier Andreas Zesinger (83.) ganz souverän und sicher zum 3:2 Siegtreffer, obwohl Tizian Last kurz vor Spielende noch das 3:3 auf dem Schlappen hatte.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, J. Bacher, Pavlikov, Lichtner (64. P. Langer), Walter, B. Rummel (87. Kraus), Zesinger, Lauber (72. Riffel), Köhler (72. Buchhalter), Kimmich, N. Langer (77. Mehr)

Torfolge: 1:0 Nick Langer (10.), 2:0 Leon Walter (20.), 2:1 Muhammed Yildirim (38.), 2:2 Muhammed Yildirim (63.), 3:2 Andreas Zesinger (83., Foulelfmeter)