You are currently viewing 2. Mannschaft marschiert locker in die zweite Pokalrunde!

2. Mannschaft marschiert locker in die zweite Pokalrunde!

Mit einem deutlichen Auswärtssieg konnte unsere 2. Mannschaft erwartungsgemäß in die zweite Runde des BFV-Rothaus-Kreispokals Bruchsal einziehen und trifft nun zuhause auf den SV 62 Bruchsal, der sich mit einem knappen 3:4 Auswärtserfolg beim FC Vikt. Bauerbach durch setzte.

In Oberderdingen entwickelte sich, trotz zahlreicher urlaubs- und verletzungsbedingter Ausfälle, von Beginn an eine sehr einseitige Partie. Trotz äußerlich widriger Bedingungen mit starkem Regen und einem beinahe unbespielbaren Platz, konnten sich die Heidelsheimer immer wieder relativ mühelos Torchancen erarbeiten. Bereits nach acht Minuten eröffnete Andreas Zesinger dann das Toreschießen, indem er auf Zuspiel von Marco Köhler gekonnt ins kurze Eck abschloss. In der 17. Minute erhöhte Nick Langer nach feinem Zuspiel von Max Zimmermann auf 2:0 und noch vor der Halbzeit schnürte er den Doppelpack, nachdem er zuerst einen Foulelfmeter vergab, dem Oberderdinger Keeper dann aber im Nachschuss keine Chance ließ.

Zur zweiten Halbzeit wurde der Regen noch stärker und die Akteure auf dem Rasen mussten einem fast leidtun. Der zur Halbzeit eingewechselte Phil Langer sowie Max Zimmermann schraubten das Ergebnis noch auf 5:0 in die Höhe, bevor der gewohnt souverän leitende Schiedsrichter Thomas Wetzstein Gnade walten ließ und die Partie, sagen wir einmal „überpünktlich“ abpfiff.

Die zweite Pokalrunde findet nun direkt am kommenden Wochenende statt. Gespielt wird am Sonntag, 13.08.2023 um 17:00 Uhr. Mit dem SV 62 Bruchsal erwartet man hier sicherlich eine andere Hausnummer, jedoch kann man sich sicherlich auch hier berechtigte Hoffnung auf den weiteren Verbleib im Pokalwettbewerb machen.

Mannschaftsaufstellung:  P. Brenz, J. Bacher, A. Wolf, D. Riffel (55. P. Hurler), P. Pavlikov, D. Kraus (60. B. Avci), M. Köhler, M. Zimmermann (60. K. Buchhalter), A. Zesinger, R. Lauber (46. P. Langer), N. Langer

Torfolge: 0:1 A. Zesinger (8.), 0:2 N. Langer (17.), 0:3 N. Langer (42.), 0:4 M. Zimmermann (46.), 0:5 P. Langer (59.)