You are currently viewing 2. Mannschaft testet erfolgreich gegen den FC Germ. Karlsdorf!

2. Mannschaft testet erfolgreich gegen den FC Germ. Karlsdorf!

FC 07 Heidelsheim II – FC Germ. Karlsrdorf II 2:0 (0:0):

Unter extrem wirdrigen und schwierigen äußeren Bedingungen kam unsere 2. Manschaft in ihrem ersten Testspiel während der Wintervorbereitung im Stadion des TV Helmsheim zu einem 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den B-Ligisten FC Germ. Karlsdorf 2. Bedingt durch den Dauerregen sowie den starken Wind wurde vieles zu einem Lottoriespiel und so blieb die Darbietung auf dem grünen Rasen über weite Strecken eine zähe Angelegenheit, da vieles doch dem Zufall überlassen blieb. Die 1. Halbzeit verlief noch einigermaßen ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften kam zu klaren Torchancen. Nach etwa einer Stunde brachte Abwehrchef Fabian Kimmich mit einem Gewaltschuss aus dem Hinterhalt und etwas Unterstützung des Windes dann aber mit 1:0 in Führung, ehe der eingewechselte Phil Langer 10 Minuten später mit einem Schuss auf´’s kurze Eck noch einen weiteren Treffer zum 2:0 Endstand drauflegen konnte. Die junge Germanen-Truppe kreuzte im 2. Durchgang nur einmal gefährlich im FCH-Strafraum auf, doch Torhüter Philipp Brenz entschärfte die Situation mit einem tollen Reflex und klärte zur Ecke. Der Schlusspfiff nach 75 Minuten (es war vorher so ausgemacht) war bei diesem miesen Wetter dann für beide Kontrahenten wie eine Art Erlösung .

Bei unserer 1. Mannschaft mussten letzte Woche Corona-bedingt leider sämtliche geplanten Testspiele abgesagt werden.