You are currently viewing 2. Mannschaft zu Gast beim SV Achkarren am Kaiserstuhl!

2. Mannschaft zu Gast beim SV Achkarren am Kaiserstuhl!

Bereits zum zweiten Mal besuchte unsere 2. Mannschaft den SV Achkarren in Südbaden am Fuße des Kaiserstuhls bei dessen Sportfest.

Am Samstagabend stand zum Auftakt ein 11m-Turnier mit vielen Mannschaften auf dem Programm, bei dem sich unsere Jungs mit zwei Teams beteiligten. Eines der beiden Teams konnte sich dabei bis zum Finale durchsetzen und musste sich dort nur knapp geschlagen geben, sodass letztendlich ein guter 2. Platz gefeiert werden konnte.

Am Sonntag kam es dann zum Testspiel gegen eine Vogtsburg-Auswahl. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein munteres Spiel und die personell dünn besetzte Mannschaft um das Trainerteam Matthias Barth und Manuel Zutavern zeigte in ihrem ersten Testspiel der gerade anlaufenden Saison einige gute Ansätze. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel dann zunehmend ab und es entwickelten sich kaum Torchancen auf beiden Seiten. So war es ein Sonntagsschuss, durch den die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen konnten. Dies war auch der Endstand der Partie.

Ein besonderer Dank gilt den mitgereisten Fans, die unsere Mannschaft an diesem Wochenende begleiteten und unterstützen.