You are currently viewing 53.896,95 EUR für die Unwetter-Betroffenen!

53.896,95 EUR für die Unwetter-Betroffenen!

Am 17. September 2024 spielten die Profis des KSC gegen die Spvgg. FC-07 Heidelsheim e.V. in einem Benefizspiel zugunsten der Unwetteropfer. Das Endresultat von 5:0 im Heidelsheimer Kraichgaustadion trat jedoch in den Hintergrund angesichts der überwältigenden Summe von 53.896,95 Euro, die für die Unterstützung der betroffenen Gemeinden Heidelsheim, Helmsheim und Gondelsheim gesammelt wurde.

Neben den Becherspenden beim Heimspiel des KSC gegen die SV Elversberg sowie einer Versteigerungen von KSC-Fanartikeln, sorgte das kurzfristig von der Spvgg. FC-07 Heidelsheim e.V. ausgerichtete Benefizspiel für den Großteil der überwältigenden Spendensumme. Bei dieser Veranstaltung wurden durch den Verkauf von Eintrittskarten, Benefizschals, signierten KSC-Artikeln sowie Speisen und Getränken Gelder eingenommen.

Michael Becker, Geschäftsführer des KSC, kommentierte: “Es ist überwältigend und erfüllt uns mit großem Stolz, wie viel Solidarität und Engagement in so kurzer Zeit zusammengekommen ist. Dank der großartigen Unterstützung der KSC-Familie konnten wir schnell eine beachtliche Spendensumme erzielen. Das Benefizspiel hat zudem gezeigt, wie stark der Zusammenhalt in unserer Region ist – gemeinsam stehen wir füreinander ein und schaffen es, in schwierigen Zeiten Halt und Hoffnung zu geben“.

Angesichts dieses großen Erfolgs bedankt sich die Spvgg. FC-07 Heidelsheim e.V. beim Karlsruher SC für die großartige Unterstützung. Die erwirtschaftete Spendensumme trägt signifikant dazu bei, Betroffenen bei der Bewältigung der Unwetter-Schäden zu helfen. Ein besonderer Dank gilt natürlich allen – zum größtenteil ehrenamtlichen – Helfern, die die Durchführung des kurzfristig auf die Beine gestellten Benefizspiels ermöglicht haben, sowie allen Sponsoren, Spendern und nicht zuletzt natürlich den mehr als 3.000 Besuchern, die das Spiel zu einem Fußballfest für den guten Zweck gemacht haben.

Zur offiziellen Pressemitteilung des Karlsruher SC geht es hier: KSC-Aktionen generieren 53.896,95 Euro Reinerlös für Unwetter-Betroffene!