You are currently viewing Sönmez-Truppe bleibt in der Erfolgsspur!

Sönmez-Truppe bleibt in der Erfolgsspur!

Sönmez-Truppe bleibt in der Erfolgsspur! FC 07 Heidelsheim – 1. FC Ersingen 2:0 (1:0):

Der FC 07 Heidelsheim bleibt in der Erfolgsspur. Rechtzeitig zum Oktoberfest im FC-Clubhaus besiegte die Mannschaft des verletzten Spielertrainers Tolga Sönmez im heimischen Kraichgaustadion den Tabellennachbarn 1. FC Ersingen mit 2:0 (1:0), was den 7. Saisonsieg am 12. Landesligaspieltag bedeutete, womit der 6. Tabellenplatz gefestigt werden konnte. Zum derzeitigen Tabellendritten SG Stupferich beträgt der Abstand nur zwei Punkte.

Die erste Halbzeit war eine recht zähe Angelegenheit, denn es gab praktisch so gut wie keine Höhepunkte. Die Spielanteile waren hüben wie drüben verteilt und die Partie plätscherte weitestgehend nur so vor sich hin. Auf Seiten der Gastgeber hatten Driton Shema (15.) und Yannick Peter Knopf mit Distanzschüssen Pech, während Taylan Kurt (24.) die wohl beste Chance im 1. Durchgang vergab, als er freistehend aus 10 Metern einen Rückpass von Leandro Hellriegel von der Torauslinie  in den Rücken der Abwehr in Rücklage weit über den Kasten beförderte. Es lief bereits die 42. Minute, als Heidelsheims Mario Milli einfach Mal den Hammer auspackte und mit einem Sonntagsschuss aus gut und gerne 30 Metern genau in den Torwinkel wie an einer Schnur gezogen doch noch die 1:0 Halbzeitführung für Heidelsheim besorgte.

Mit Beginn der zweiten 45 Minuten wurden die Gäste, denen im 1. Spielabschnitt in der Offensive so gut eir nichts gelang, etwas mutiger und Sturmführer und Aushilfskapitän Kevin Geiger (49.) vergab die erste Möglichkeit. Fortan blieb Ersingen das aktivere Team und nach einem einfachen Ballverlust im Spielaufbau verfehlte Noah Reinle mit dem Innenspann (59.) nur um Zentimeter den langen Pfosten, ehe Geiger (73.) im entscheidenden Moment frei vor dem Tor gerade noch so geblockt werden konnte. Auf Seiten der Platzherren vergab Shema (76.) nach einem Kurt-Freistoß eine gute Kopfballchance, ehe Ersingens Lukas Michael Neumann 10 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit vom umsichtig und hervorragend leitenden Schiedsrichter Benjamin Bilek wegen einer Notbremse zu Recht den roten Karton zu sehen bekam. Den anschließenden 22m-Freistoß setzte Kurt nur um Millimeter neben den Kasten. In der 88. Minute bediente Reinle in Unterzahl im gegnerischen Strafraum den eingewechselten Nico Meissenburg, der den Ball zum Glück nur gegen die Unterkante der Latte setzte. Nicht viel besser erging es Shema im Gegenzug, der nach einer Flanke des ebenfalls eingewechselten Nick Langer per Kopf auch nur den Querbalken traf. In der Schlussphase war es ein offener Schlagabtausch, ehe die Partie erst in der 7. Minute der Nachspielzeit endgültig entschieden wurde, als der kurz zuvor eingewechselte Youngster Tim Zimmermann, normalerweise für die 2. Mannschaft des FCH am Ball, nach einem blitzsauber vorgetragenen Konter vor dem Tor ganz cool blieb und aus 10 Metern den vielumjubelten 2:0 Endstand besorgte. Sämtliche Leute auf der Clubhausterrasse rasteten anschließend komplett aus, zumal die Begegnung erst gar nicht mehr angepfiffen wurde.

Stockenberger, S.-T. Sönmez, Hellriegel, Shema, Kurt (87. Mayer), Knopf (90. Schmitt / 90. + 3 T. Zimmermann), Krismeyer (75. Gärtner), Wallmann (77. N. Langer), Milli, Kaykun, Yurdakul

Mannschaftsaufstellung 1. FC Ersingen:

Ajder, Spintig-Farr, N. Reinle, Teuscher, Brenner, Supper (83. Fränkle), Thiel (83. J. Heel), Neumann, Striegel (70. F. Heel), Häußler (60. Meissenburg), Geiger

Torfolge: 1:0 Mario Milli (42.), 2:0 Tim Zimmermann (90.+7)

Schiedsrichter: Benjamin Bilek aus Muggensturm mit seinen beiden Assistenten Antonio Bava und Dominik Tremmel