You are currently viewing Leistungsgerechtes torloses Unentschieden!

Leistungsgerechtes torloses Unentschieden!

Leistungsgerechtes torloses Unentschieden! FC 07 Heidelsheim – FV Fortuna Kirchfeld 0:0

Friedlich und freundlich torlos 0:0 Unentschieden endete das Landesligaspiel zwischen dem FC 07 Heidelsheim und FV Fortuna Kirchfeld. Das Ergebnis geht am Ende so auch völlig in Ordnung und war leistungsgerecht.

Die Gastgeber begannen mit der gleichen Anfangsformation wie eine Woche zuvor beim überzeugenden 4:1 Auswärtserfolg in Mutschelbach, während die Kirchfelder als Mannschaft der Rückrunde anreisten. Das Vorspiel am Tag der Deutschen Einheit hatte die Sönmez-Truppe damals beim letztjährigen Aufsteiger noch völlig verdient mit 1:0 zu ihren Gunsten entschieden. Bereits die erste Halbzeit verlief weitestgehend ausgeglichen, obwohl die Platzherren hier ein leichtes optisches Übergewicht verzeichnen konnten. Allerdings kam der entscheidende Ball vorne in der Sturmspitze leider nicht an und die wenigen Torchancen waren auch nicht wirklich zwingend. So blieb es bei Schussversuchen aus der Distanz von Mario Milli (6.) sowie Veton Gecaj (13.), die jedoch nicht wirklich für Gafahr sorgten. Samet Yurdakul traf mit einem 18m-Freistoß (28.) durch die Mauer nur das Außennetz und hatte keine sechs Minuten später mit einem noch leicht abgefälschten Schuss Pech. Kurz vor dem Halbzeitpfiff köpfte Driton Shema eine Gecaj-Flanke aus vollem Lauf über den Kasten. Die beste Möglichkeit im 1. Spielabschnitt hatten aber ganz klar die Gäste in der 35. Minute, als Philipp Kollum aus 12 Metern spitzer Winkel mit der Innenseite nur um Zentimeter den langen Pfosten vorbeizielte.

Auch in den zweiten 45 Minute waren die Abwehrreihen auf beiden Seiten jederzeit Herr der Lage und die weiterhin zähe Begegnung spielte sich meist im Mittelfeld ab. Kirchfeld war nun etwas aktiver und in der 63. Minute landete ein Freistoß von Ljiridon Iljazi auf der Oberkante des Lattenkreuzes, FCH-Torhüter Kevin Hertl war davor allerdings noch mit den Fingerspitzen dran und in der 73. Minute flog ein Heber des eingewechselten Rroland Haxibeqiri aus Abseitsposition über den Querbalken. Schon zu diesem Zeitpunkt deutete aber vieles auf ein torloses Unentschieden hin und daran sollte sich auch bis zum Schlusspfiff nichts mehr ändern. Zwar verpasste der ebenfalls eingewechselte Maurice Mayer in der 89. Minute nach einem weiten Ball von Yannick-Peter Knopf ebenso den erhofften Lucky Punch genauso wie Sekunden später Shema nach einer Mayer-Hereingabe. Ein Heidelsheimer Sieg wäre in dieser chancenarmen Begegnung ohne größere Höhepunkte aber auch des Guten zu viel gewesen und so war das 0:0 auch mehr als gerecht, womit beide Teams weiterhin Nachbarn im Tabellenmittelfeld jenseits von Gut und Böse bleiben.

Überhaupt keine Probleme mit dieser allerdings überaus fairen Begegnung hatte der noch sehr junge Schiedsrichter Mateo Tubach von der SRVgg. Pforzheim, der seine Sache richtig gut machte.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim:

Hertl, Shema, Gecaj (80. Gärtner), Knopf, Volz (70. Mayer), S.-T. Sönmez, N. Langer, Milli, Slade, Kaykun, Yurdakul (80. Krismeyer)

Mannschaftsaufstellung FV Fortuna Kirchfeld:

Höpfner, Balaban (68. Lüder/72. Geier), Demir (84. Brosinski), Gausmann (58. Haxhibeqiri), Kollum (78. Fedko), Jasin, Stark, Wallmann, Stachura, Iljazi, Wagner

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Mateo Tubach von der SRVgg. Pforzheim mit seinen beiden Assistenten Jürgen Gutbub und Ibrahim Awada

Zuschauer: 120