Klarer überzeugender Heimsieg! FC 07 Heidelsheim 2 – SV Zeutern 4:0 (2:0):
Im Heimspiel gegen den SV Zeutern kam die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim zu einem letztendlich souveränen und klaren 4:0 (2:0)-Erfolg, wobei in jeder Halbzeit zweimal im Gästekasten einschlug. Alleine drei Tore gingen auf das Konto von Goalgetter Lukas Durst, der sein Trefferkonto somit auf insgesamt stolze und beeindruckende elf nach gerade einmal sechs absolvierten Spielen schrauben konnte, wobei er hiervon sogar einmal beruflich fehlte.
Die Gastgeber waren von Beginn an klar tonangebend und erwischten praktisch einen Auftakt nach Maß, denn bereits in der 6. Minute fiel die frühe Führung. Eine scharfe flache Hereingabe von links verpasste zwar Durst zunächst in zentraler Position, doch am langen Pfosten stand Alexander Wolf goldrichtig und drückte die Kugel aus kurzer Entfernung zum 1:0 unter den Querbalken. Auch fortan blieb Heidelsheim spielbestimmend und erarbeitete sich einige gute Torchancen, aber es dauerte bis zur 44. Minute, ehe Durst mit einem wunderschönen Treffer aus der Drehung fast vom Strafraumeck genau in den langen Torwinkel auf 2:0 erhöhte. Ein Tor verdient gehabt hätte in der 37. Minute eine artistische Einlage von Abwehrchef Fabian Kimmich, der im Fallen mit dem Absatz nach einem Durst-Freistoß nur haarscharf das Ziel verfehlte; dieser Treffer wäre Marke Tor des Monats gewesen.
Mit Beginn des 2. Durchgangs wurden die Gäste, die im 1. Spielabschnitt offensiv nicht in Erscheinung traten, etwas mutiger, ohne allerdings zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Diese lagen weiterhin ganz klar auf Seiten der Platzherren. Erneut Durst (61.) zwang SVZ-Torhüter Fabian Theilacker zu einer Glanztat, der auch wenig später mit einer Fußabwehr gegen Patrick Günther zur Stelle war. 20 Minuten vor Spielende scheiterte erst Wolf frei vor dem Gehäuse und im Nachschuss Tim Zimmermann. Und so dauerte es bis zur 77. Minute, ehe erneut Durst auf 3:0 stellte. Eine Flanke des eingewechselten Dennis Kraus konnte er am kurzen Pfosten ungehindert einköpfen. Den Schlusspunkt einer einseitigen Begegnung setzte dann erneut Durst (83.), der mit dem 4:0 seinen Dreierpack schnürte. Nach einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte wurde er von Wolf bedient, hob diesen anschließend geschickt über seinen Gegenspieler und schloss mit einem trockenen Schuss zum Endstand ab. Es war von der Barth-Truppe von Anfang bis Ende eine reife und dominante Vorstellung und das Ergebnis hätte gegen einen völlig chancenlosen Gegner durchaus noch um das eine oder andere Tor höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Mit nur drei Punkten Rückstand und einer sehr guten Tordifferenz von 26:18 bleibt Heidelsheim 2 auf Platz drei weiterhin ganz dicht am derzeitigen Tabellenführer FV Ubstadt dran.
Zeitgleich zur 1. Mannschaft muss die 2. Mannschaft am kommenden Sonntag beim starken und ambitionierten FC Vikt. Odenheim antreten, gegen den man in der 1. Kreispokalrunde trotz einer zwischenzeitlichen 1:0 Führung am Ende mit 1:3 den Kürzeren zog.
Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:
Brenz, Wolf, M. Zimmermann, Smiatek (84. J. Bacher), T. Zimmermann (74. Riffel), B. Rummel, Günther, Durst (88. T. Bacher), N. Langer (74. Balduf), Pavlikov (65. Kraus), Kimmich