You are currently viewing Der 1. Badische Ü32 Meister auf dem Großfeld heißt „FC-07 Heidelsheim“!

Der 1. Badische Ü32 Meister auf dem Großfeld heißt „FC-07 Heidelsheim“!

Am Samstag, den 2. Juli war es soweit. Die 1. Badische Ü32 Großfeld Meisterschaft wurde in Graben ausgetragen und der FC Heidelsheim konnte diese letztendlich souverän für sich entscheiden. Im Finale konnte man sich weitestgehend ungefährdet mit 4:1 gegen die SG Neibsheim/Bauerbach durchsetzen und löste so das Ticket für die Süddeutschen Meisterschaften in Oberkirch.

Bereits nach 15 Minuten wäre man durch einen wunderschönen Freistoßtreffer von Dennis Rommel und einen daurauffolgenden, ebenso schönen Kopfballtreffer von Matze Barth bereits mit 2:0 in Führung gelegen, jedoch wurden beide Tore vom Schiedsrichter zurückgenommen.

Somit entwickelte sich im Laufe des Spiels, trotz klarer Überlegenheit unseres Teams, ein zähes Ringen. In der 26. Spielminute konnte der langersehnte Führungstreffer durch Andreas Zesinger bejubelt werden. Bis zur Pause ergaben sich für unsere Ü32 noch etliche Chancen, die leider nicht den Weg ins Tor fanden.

Nach dem Seitenwechsel dann das selbe Spiel. Trotz klarer Überlegenheit schaffte man es nicht, den Deckel drauf zu machen. So musste man in der 60. Minute nach einem Konter sogar den Ausgleich hinnehmen. Nun war es zwingend notwendig, sich mit den gut herausgespielten Chancen auch endlich zu belohnen. In den folgenden 15 Minuten war es unserem Ü32 Oldie, Chris Dres, vorbehalten, den Torreigen mit seinem Treffer zum 2:1 zu eröffnen. In der Folge trafen Alex Wolf und Andreas Zesinger zum wohlverdienten 4:1 Endstand.

Als Badischer Meister sind wir nun für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert und treffen auf Gegner wie beispielsweise den FC Bayern München. Wir hoffen auch hier wieder mit einer schlagkräftigen Truppe antreten zu können, um auch in Oberkirch unsere Farben hochzuhalten.

In der Ü50 Kleinfeldkonkurrenz reichte unserer AH ein starker zweiter Platz, um sich ebenso für die Süddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Somit treten wir mit zwei Teams bei diesem Event an!

Das Turnier findet am 30.07. und 31.07. in Oberkirch statt. Wir würden uns über jede Unterstützung freuen. Weitere Informationen folgen in Kürze.