You are currently viewing Heidelsheimer weiterhin im Aufwind! TSV 05 Reichenbach – FC 07 Heidelsheim 1:2 (0:1):

Der FC 07 Heidelsheim bleibt im neuen Jahr auch im 5. Spiel in Folge ungeschlagen und schaffte nach dem unerwarteten 2:0 Auswärtserfolg unter der Woche in der Nachholpartie bei GU Türkischer SV Pforzheim mit einem knappen 1:2 (0:1)-Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten TSV 05 Reichenbach den nächsten Überraschungscoup. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass sich die Mannen um FCH-Coach Ceyhan Sönmez in der Fremde wesentlich wohler fühlen als im heimischen Kraichgaustadion, wo es bisher zumindest doch etwas haperte, aber auch das kann ja noch besser werden.

Reichenbachs Trainer Tim Kappler hatte vor der Begegnung noch verkündet, dass ein Sieg seines TSV fast schon Pflicht sei, um die Hoffnungen auf den Aufstieg weiter am Leben halten und dem Tabellenführer ASV Durlach noch näher auf die Pelle rücken zu können, zudem würde dies seiner Truppe nochmals einen Schub geben. Dementsprechend stürmisch gingen die Platzherren auch das Spiel an. Heidelsheim, mit der gleichen Startelf wie gegen den Türkischen SV, begegnete dem schwungvollen TSV-Auftakt anfangs mit einer Fünferabwehrkette, doch gab es hier sichtlich Probleme mit der Sortierung, so dass Reichenbach in der Anfangsviertelstunde zu zwei Halbchancen kam, die allerdings keine Gefahr brachten. Danach stellten die Gäste im Abwehrverbund auf Viererkette um und mit einem zweiten Sechser wurde das defensive Mittelfeld gestärkt. In der 17. Minute setzte Youngster Ufuk Esen eine erste Duftmarke für die Sönmez-Elf, als die Waldbronner den Ball nicht weit genug hinten rausbekamen und Esen mit einem tollen 25m-Hinterhaltsschuss TSV-Torhüter Dennis Beisser zu einer Glanzparade zwang. Drei Minutenzeigerumdrehungen später war es dann aber schon so weit. Kapitän Maurice Mayer bediente über links Resul Oral, der seinen Gegenspieler locker abschüttelte und seine mustergültige Flanke konnte am langen Pfosten Yannick Peter Knopf mit der Innenseite zur 0:1 Führung über die Linie drücken. Spätestens danach war Heidelsheim im Spiel angekommen und zeigte in der Folge ein ganz anderes Zweikampfverhalten. Die Szenerie spielte sich fortan aber meist im Mittelfeld ab und es gab hüben wie drüben so gut wie keine Torchancen.

Verteilt waren die Spielanteile zunächst auch in Hälfte zwei, ehe Mario Milli nach 69 Minuten die Führung ausbaute. Ein gefühlvoller Mayer-Freistoß fast vom Strafraumeck konnte er am langen Pfosten gegen die Laufrichtung von Beisser zum hochverdienten 0:2 einköpfen. Zwar schafften die Einheimischen fast postwendend nach einer zu kurz geklärten Ecke durch Nils Musler den 1:2 Anschlusstreffer, der aus Gästesicht viel zu früh fiel. Danach drückte Reichenbach nämlich vehement und Heidelsheim kam kaum noch hinten raus. Gleich zweimal musste FCH-Torsteher Kevin Hertl in der hektischen Schlussviertelstunde sein ganzes Können aufbieten, um seiner Mannschaft während der Drangperiode des Tabellenzweiten den nächsten Überraschungssieg fest zu halten. Dieser geht jedoch vollauf in Ordnung, da an diesem Tag von Reichenbach einfach zu wenig kam und somit die Aufstiegshoffnungen erst einmal einen leichten Rückschlag und Dämpfer erhielten.

Mannschaftsaufstellung TSV 05 Reichenbach:

Beisser, Rabsteyn, Rosenthal, Musler, Essig, Scherer, Klaus (67. P. Weiß), J. Weiß (55. Calvino), Steigleder, Esswein (75. Ruppenstein), Vargas

Hertl, Gärtner, Shema, Mayer, T. Sönmez (71. Ott), Oral (58. Heinz), S.-T. Sönmez, Knopf (90. Holzinger), Al-Mouctar, Milli, Esen

Torfolge: 0:1 Yannick Peter Knopf (21.), 0:2 Mario Milli (69.), 1:2 Nils Musler (70.)

Schiedsrichter: Jan-Philipp Bräuner von der SRVgg. Sinsheim mit seinen beiden Assistenten Ronald Höck und Marius Hildenbrand