You are currently viewing Altpapiersammlung!

Altpapiersammlung!

Information an die Bevölkerung hinsichtlich künftiger Altpapiersammlungen in Heidelsheim:

Die beiden Heidelsheimer Vereine (FC 07 und TV) möchten auch zukünftig in Heidelsheim weiterhin Altpapier sammeln. Allerdings können wir, zumindest bei der nächsten Sammlung am Samstag, 07.03.2020, KEINE Kartonagen mehr annehmen.

Wie den Printmedien mehrfach zu entnehmen war sind die Preise für Altpapier auf Grund der Situation am Weltmarkt zuletzt drastisch eingebrochen. Für die Abnahme von Kartonagen müssten wir aktuell sogar Geld bezahlen. Dies bekommen natürlich auch die Jugendabteilungen bei ihren Altpapiersammlungen direkt zu spüren. In den letzten Jahren haben sich die Sammlungen zu einer festen Größe der Vereinsfinanzierung entwickelt. Mit den Erlösen konnte z.B. unter anderem in Trainingsmaterial oder auch in die Weiterbildung der Betreuer investiert werden. Zudem leisten die Vereine mit den Sammlungen einen aktiven Beitrag im Sinne des Recyclings und des Umweltschutzes.

Deshalb freut es uns, dass wir die Papiersammlung weiterhin aufrecht erhalten können. Wir hoffen, dass sich die Situation am Markt hoffentlich wieder stabilisieren wird, bitten aber auch um Verständnis, dass wir bei der nächsten Sammlung auf die Kartonagen verzichten müssen. Sollten die Kartonagen als Verpackungsbehälter dienen, werden wir diese als Ausnahme behandeln und natürlich nicht stehen lassen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen fleißigen Sammlern recht herzlich für ihre Mithilfe und das entgegengebrachte Verständnis bedanken.

Die nächste Sammlung der Jugendabteilung des FC 07 Heidelsheim findet wie bereits erwähnt am 07. März 2020 ab 8:30 Uhr statt. Über die Sammlung im Juni wird der TV Heidelsheim nochmals zeitnah über den aktuellen Stand informieren.