You are currently viewing Arbeitssieg gegen keinesfalls enttäuschenden Aufsteiger!

Arbeitssieg gegen keinesfalls enttäuschenden Aufsteiger!

Arbeitssieg gegen keinesfalls enttäuschenden Aufsteiger! FC 07 Heidelsheim – TSV Wurmberg-Neubärental 2:1 (1:1):

Viertes Spiel, vierter Sieg, der FC 07 Heidelsheim steht in der Fußball-Landesliga also weiterhin mit der optimalen Punktausbeute da, doch bis der vierte Erfolg letztendlich eingetütet war, war es ein verdammt hartes Stück Arbeit, denn der Aufsteiger aus dem Fußballkreis Pforzheim verlangte der Truppe von Tolga Sönmez wirklich bis zum Schluss alles ab. Dass aber bis zum Schlusspfiff gezittert werden musste lag einzig und allein daran, dass die Einheimischen ihre vielen klaren Torchancen einfach nicht nutzen konnten, denn zu leicht hatte man das Spiel sicherlich nicht genommen, auch wenn im Vorfeld fast jeder mit einer klaren Sache für die Heidelsheimer gerechnet hatte.

Wurmberg-Neubärental gefiel von Beginn an durch sein einfaches und schnörkelloses Spiel und hatte auch die erste Möglichkeit der Partie, als Lucca Grau (13.) nach einem Doppelpass mit Gästekapitän Maximilian Schmid nur knapp verzog. Die Platzherren fanden nur schwer in die Begegnung, was fehlte war eigentlich nur der erlösende Führungstreffer. FCH-Kapitän Maurice Mayer (16. und 22.) scheiterte gleich zweimal und auch Isa Kaykun (27.) sowie Taylan Kurt (30.) brachten den Ball nicht im Tor unter. In der 34. Minute war es dann aber doch soweit, als Yannick Peter Knopf seine Farben mit einem trockenen Schuss aus spitzem Winkel unter den Querbalkenmit 1:0 in Führung brachte. Diese sollte jedoch nur neun Minuten halten, denn in der 43. Minute kam der Aufsteiger mit seiner zweiten Chance in Durchgang eins zum zu diesem Zeitpunkt etwas Schmeichelhaften 1:1 Ausgleichstreffer. Felix Enke

durfte über rechts all seine Freiheiten genießen und dessen scharfe flache Hereingabe drückte Marcel Knoop ins lange Eck. Kurze Zeit später fast nochmals das Gleiche, aber dieses Mal verpasste Knoop die Enke-Hereingabe nur um Haaresbreite. In der Nachspielzeit verpasste Kurt die abermalige Führung, als er nach einer weiten Flanke von Lukas Durst und einer Mayer-Ablage aus der Drehung nur um Zentimeter das Ziel verfehlte.

Zu Beginn des 2. Durchgangs hatte Kurt gleich zweimal die erneute Führung auf dem Schlappen, ehe Youngster Louis Stockenberger (56.), für Urlauber Kevin Hertl im Tor, seine Mannschaft mit einer Klasse-Parade gegen Enke vor einem durchaus möglichen Rückstand bewahrte; Tim Dettinger hatte allerdings aus klarer Abseitsposition geflankt. Auf der gegenüberliegenden Seite hob Kurt aus kürzester Entfernung etwas in Rücklage ein Knopf-Zuspiel über den Querbalken (61.). Den Gastgebern lief langsam die Zeit davon und irgendwie war durch zahlreiche Unterbrechungen zwischenzeitlich auch etwas der Spielfluss verloren gegangen. Für die Schlussphase wurde dann Innenverteidiger Kaykun als praktisch letztes Mittel nach vorne ins Sturmzentrum beordert und nach einer Mayer-Hereingabe glückte ihm in der 79. Minute mit seiner ersten Ballberührung per Flugkopfball der vielumjubelte 2:1 Siegtreffer, dieser war jedoch hochverdient. Dabei sollte es bis zum Schlusspfiff bleiben, denn der vermeintliche 2:2 Ausgleichstreffer der Gäste in der 87. Minute wurde wegen Abseitsstellung zu Recht nicht anerkannt.

Stockenberger, S.-T. Sönmez, Gärtner, Shema (67. S. Yurdakul), Kurt, Mayer, Knopf (87. Hellriegel), Durst, Wallmann (80. N. Langer), Slade (67. Milli), Kaykun (80. Bayrak)

Mannschaftsaufstellung TSV Wurmberg-Neubärental:

Sobiech, Mustafa (82. Clemens), Söhnle, Brügner, Schmid, Weeber (82. Feiler), Enke, Dettinger, Conle (67. Küpper), Knoop (82. Reich), Grau

Torfolge: 1:0 Yannick Peter Knopf (34.), 1:1 Marcel Knoop (43.), 2:1 Isa Kaykun (79.)

Schiedsrichter: Yann Kulick von der SRVgg. Karlsruhe mit seinen beiden Assistenten Oussema Kriwen und Marlon Scheib