You are currently viewing Auftaktsieg zum Saisonstart! SV 62 Bruchsal – FC 07 Heidelsheim II 0:1 (0:0)

Auftaktsieg zum Saisonstart! SV 62 Bruchsal – FC 07 Heidelsheim II 0:1 (0:0)

Zum Saisonauftakt 2023/2024 konnte die FCH-Reserve beim Stadtrivalen SV 62 Bruchsal gleich einen Auftaktsieg verbuchen. Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spielchen, bei dem beide Teams ihre Chancen hatten. So verpasste FC-Angreifer Nick Langer bereits nach sechs Minuten eine Hereingabe von Marco Köhler nur knapp. Ein Kopfball des großgewachsenen SV-Kapitäns Patrik Langer konnte FC-Torhüter Philipp Brenz entschärfen und sein Mannschaftskollege Michael Liam Egan verzog nach 30 Minuten von halblinks, so dass sein Schuss knapp am FC-Gehäuse vorbei ging. Ansonsten verlief die erste Hälfte weitestgehend ausgeglichen.

In der 2. Hälfte wurde die Partie etwas ruppiger, härter und hektischer, wobei Heidelsheim nun aber etwas besser ins Spiel kam. In der 70. Minute konnte der kurz zuvor eingewechselte Phil Langer einen Freistoß von Andreas Zesinger aus kurzer Entfernung irgendwie über die Linie befördern, was die Gästeführung bedeutete. Die Platzherren protestierten zwar, doch der Ball war eindeutig hinter der Linie. In der Schlussphase hatten die Gastgeber noch Möglichkeiten zum Ausgleich, doch Brenz im FC-Gehäuse konnte mit einer guten Gesamtleistung seinen Kasten sauber halten. Aber auch der FCH hatte bei einigen Kontern noch Chancen, das Ergebnis weiter auszubauen. Auch in der etwas überzogenen 6-minütigen Nachspielzeit sollte und wollte kein weiterer Treffer mehr fallen. Am Ende steht für unsere Zweite zum Saisonstart also ein knapper 1:0 Auswärtserfolg, den man unter die Rubrik „Arbeitssieg“ einordnen kann. Die Südstädter legten wirklich alles in die Waagschale, mussten aber wie bereits vor zwei Wochen in der 2. Kreispokalrunde den Kürzeren ziehen. Dass Bruchsals Alkan Uzunoglu kurz vor Ende der regulären Spielzeit wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte zu sehen bekam sei nur noch am Rande erwähnt.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, Zesinger, Wolf, Pavlikov. T. Rummel (59. P. Langer), N. Langer (84. Buchhalter), Brüstle, Lauber (89. Avci), F. Bacher, Kraus, Köhler (80. Da. Kühner)

Torfolge: 0:1 Phil Langer