You are currently viewing Aus im Kreispokalviertelfinale! FC Flehingen – FC 07 Heidelsheim II 4:1 (2:0)

Aus im Kreispokalviertelfinale! FC Flehingen – FC 07 Heidelsheim II 4:1 (2:0)

Aus im Kreispokalviertelfinale! FC Flehingen – FC 07 Heidelsheim II 4:1 (2:0):

Mit einer deutlichen 4:1 (2:0)-Niederlage musste sich unsere 2. Mannschaft leider aus dem diesjährigen Kreispokalwettbewerb um den Badischen Rothaus-Cup verabschieden und kann sich nun voll und ganz auf den Ligabetrieb konzentrieren. In der letzten Saison war gegen den späteren Kreispokalsieger TSV Stettfeld bekanntlich erst im Halbfinale nach 11m-Schießen Schluss. Gegen den ambitionierten Landesligaabsteiger und nun eine Klasse höher spielenden FC Flehingen verlor man letztendlich vielleicht das ein oder andere Tor zu hoch, jedoch insgesamt verdient und muss sich, wie auch in den beiden vorangegangenen Punktspielen, ankreiden lassen, nicht den letzten Willen und die nötige Kampfbereitschaft gezeigt zu haben, der unter anderem zum Bestehen gegen einen klassehöheren Gegner sicher hilfreich gewesen wäre.

Die Gastgeber begannen selbstbewusst und so dauerte es keine 10 Minuten, ehe Oguz Demir seine Farben mit 1:0 in Führung brachte. In der Folgezeit kam Heidelsheim jedoch besser in die Partie und hätte durchaus ausgleichen können, oder sogar müssen, jedoch setzte Nick Langer seinen Abschluss freistehend leider am Tor vorbei. In der 37. Minute konnte Dennis Riffel den Ball auf links nicht entscheidend klären und der Gastgeber nutzte diesen individuellen Fehler mit seinen schnellen Außenspielern, um durch Salvatore Fisichella zum 2:0 Halbzeitstand zu erhöhen.

Nach der Pause dauerte es dann lediglich bis zur 59. Minute, ehe Sturmführer und Goalgetter Tarek Al Jokhadar mit dem 3:0 für die Vorentscheidung sorgte. Die Einheimischen hatten sich über rechts durchgespielt und die scharfe Hereingabe verwandelte Al Jokhadar sehenswert per Volleyabnahme unter das Lattenkreuz. Gästetrainer Matthias Barth brachte dann noch einige neue Kräfte und setzte alles auf Offensive. Zunehmend konnte Heidelsheim die Gastgeber nun früh stören und sich die ein oder andere Chance erarbeiten, jedoch fielen die Tore weiter auf der anderen Seite. In der 75. Minute fasste sich nämlich Niko Bijelic ein Herz, trat im Mittelfeld an, schüttelte gleich drei Heidelsheimer Gegenspieler ab und netzte locker zum 4:0 ein. Kurz vor Ende der Partie, geleitet vom souveränen Schiedsrichter David Gonzalez, erzielte der eingewechselte Kevin Buchhalter dann noch per sehenswertem Lupfer von der Strafraumkante den Heidelsheimer Ehrentreffer. Kurze Zeit später scheiterte der ebenfalls eingewechselte Phil Langer aus spitzem Winkel nur am Ausenpfosten, doch das mögliche 4:2 hätte der Partie auch keine Wende mehr geben können, da Heidelsheim viel zu spät aufgewacht war.

Am kommenden Wochenende gilt es nun im Heidelsheimer Kraichgaustadion gegen den Kreisligaabsteiger FC Vikt. Odenheim unbedingt zurück in die Erfolgsspur zu finden und nach drei sieglosen Spielen wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern, Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim II:

Brenz, Wolf, Riffel (46. Walter), Brüstle, Da. Kühner, Kraus (58. Rommel), Lichtner (63. P. Langer), B. Rummel, Zesinger, Lauber (64. Buchhalter), N. Langer (77. Köhler)

Torfolge: 1:0 Oguz Demir (9.), 2:0 Salvatore Fisichella (37.), 3:0 Tarek Al Jokhadar (59.), 4:0 Niko Bijelic (75.), 4:1 Kevin Buchhalter (87.)