You are currently viewing Aus im Kreispokalviertelfinale für die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim!

Aus im Kreispokalviertelfinale für die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim!

Aus im Kreispokalviertelfinale für die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim! FC 07 Heidelsheim 2 –  VfR Kronau  1:3 (1:2):

Im Viertelfinale des Kreispokals kam für die FCH-Reserve gegen den Kreisligisten VfR Kronau leider das Aus. In der 1. Halbzeit waren die Gastgeber aber die bessere Mannschaft und hatten auch einige gute Chancen. So ging in der 8. Spielminute ein Kopfball von Spielertrainer Matze Barth im Anschluss an eine Ecke von Dennis Rommel nur knapp über das Tor und in der 12. Minute ein Schuss des erst 18-jährigen, noch für die A-Junioren spielberechtigten Ali Yurdakul nach einer Flanke von Patrick Günther knapp am Tor vorbei. In der 20. Minute gingen die Gäste aber mit ihrer ersten Torchance in Führung. Nach einer Ecke von Cedric Maciejewski konnte Sandro Rothardt zur schmeichelhaften 0:1 Führung einschießen. Doch die Antwort der Platzherren ließ nicht lange auf sich warten. In der 36. Minute landete ein schöner langer Ball von Ali Yurdakul an der Querlatte und der mit aufgerückte Barth konnte den Abstauber zum vielumjubelten 1:1 Ausgleichstreffer einköpfen. Nur zwei Minuten später scheiterte Günther nach einer tollen Heidelsheimer Pass-Stafette an Gästekeeper Marlon Feßler. Kurz vor der Halbzeitpause war die FCH-Abwehr etwas unachtsam und so kam Kronau mit seiner 2. Chance in diesem Spiel in der 41. Minute durch Maciejewski zur glücklichen 1:2 Halbzeitführung.

In der 2. Spielhälfte kam der VfR Kronau dann etwas besser ins Spiel und bei den Gastgebern ließen die Kräfte etwas nach. Eine schöne Ballkombination von Lukas Hess über Marvin Ament zu Luis Deierling konnte Letztgenannter in der 56. Minute zur 1:3 Führung für die Gäste nutzen.

Dem 18-jährigen FC-Youngster Ali Yurdakul, der ein sehr gutes Spiel ablieferte, gelang in der 65. Minute der vermeintliche Anschlusstreffer, welcher aber wegen einer knappen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Der höherklassigere VfR Kronau verwalteten nun ihren Vorsprung sicher und beim FCH 2 fehlte in der Offensive die nötige Durchschlagskraft, um das Spiel noch zu wenden. Dennoch probierten die Platzherren im Rahmen ihren personellen Möglichkeiten wirklich alles, wurden dafür allerdings nicht belohnt.

Aber Kopf hoch Jungs, die Leistung war in Ordnung. Am kommenden Sonntag, 01.09.2024 geht es zum Saisonauftakt um 13:00 Uhr zuhause gegen den TSV Stettfeld.