You are currently viewing Bittere Niederlage bei der Ü 40 Kreismeisterschaft im Großfeld für die FC 07 Heidelsheim AH

Im Endspiel um die Ü 40 Großfeld-Kreismeisterschaft standen sich im Heidelsheimer Kraichgaustadion die AH Teams der SG FC Heidelsheim/SV 62 Bruchsal und die SG TUS Mingolsheim/FC Östringen gegenüber. Beide Teams zeigten ein tolles, faires Fußballspiel, in dem Mingolsheim/ Östringen die gebotenen Torchancen eiskalt nutzte, während Heidelsheim / Bruchsal vor allem in der 2.Spielhälfte die Feldüberlegenheit nicht in Torerfolge ummünzen konnte. Doch der Reihe nach. Beide Mannschaften hatten mächtig Respekt voreinander was sich gerade in den Anfangsminuten durch ein beidseitiges Abtasten und Taktieren zeigte. Die SG Mi/Ös hatte dann das große Glück durch einen Jahrhundertschuss nach einem kapitalen Fehler eines Hei/Br Spielers in Führung zu gehen. Trotz wie schon oben erwähnter Überlegenheit nutzte die SG Mi/Ös kurz vor der Halbzeit eine weitere Unsicherheit in der Hei/Br Abwehr aus und konnte aus allerdings klarer Abseitsposition mit einer 2:0 Führung beruhigt in die Halbzeitpause gehen. Das gleiche Bild spiegelte sich auch in der 2. Halbzeit wieder. Hei/Br. Hatte die wesentlich größeren Spielanteile. Doch selbst beste Chancen wurden teilweise leichtfertig vergeben oder von dem überragenden Keeper der Gäste zu Nichte gemacht. Besser machten es die Gäste. Aus einer kontrollierten Abwehr heraus schalteten Sie das eine oder andere Mal geschickt ihre Offensivabteilung ein und versetzten der SG Hei/Br mit drei weiteren Treffern den Gnadenstoß. 0:5 hieß es am Ende für die SG TUS Mingolsheim/FC Östringen.  Auch wenn das Ergebnis über den wahren Spielverlauf hinwegtäuscht und um zwei oder drei Tore zu hoch ausfiel, war der Sieg anhand der besseren Spielanlage im Endeffekt verdient. Im Endspiel um die Badische Meisterschaft Ü40 Großfeld trifft das Siegerteam am 16.07.2016 nun in Reichartshausen auf den Odenwaldvertreter SG Rittersbach / Auerbach. Wir wünschen der SG Mi/Ös. viel Glück und Erfolg mit dem damit verbundenen Weiterkommen zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften.

Ebenfalls an gleicher Stelle und Tag werden die Badischen Ü 40 Kleinfeld-Meisterschaften der Herren durchgeführt. Aus dem Fußballkreis Bruchsal haben sich hierfür der FC Heidelsheim und die SG FC Karlsdorf / FV Neuthard qualifiziert. Die drei Erstplatzierten Mannschaften werden am 17.09.2016 in Karlsdorf um den Baden-Württemberg-Titel spielen. Der FC 07 Heidelsheim sollte dann beim quasi Heimspiel in Karlsdorf mit von der Partie sein.