You are currently viewing „Der Verein ist erfolgreich und rundum gesund“

„Der Verein ist erfolgreich und rundum gesund“

Nachbetrachtung Jahreshauptversammlung der Sportvereinigung FC 07 Heidelsheim e.V.

„Der Verein ist erfolgreich und rundum gesund!“

„Der Verein ist erfolgreich und rundum gesund“, so lautete das Fazit des Förderverein-Vorsitzenden Frank Gramlich kurz vor Abschluss der Jahreshauptversammlung 2024 der Sportvereinigung FC 07 Heidelsheim am Freitag, 22. März in der neu eröffneten und in neuem Glanz erstrahlenden  Clubhausgaststätte und sprach damit wohl den meisten anwesenden Mitgliedern aus der Seele, die in der etwa 90 Minuten, also der Länge eines Fußballspiels andauernden Sitzung, über das abgelaufene Vereinsjahr sowie die anstehenden zukünftigen Aufgaben und Termine des Vereins informiert wurden.

Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder, der Totenehrung sowie einigen organisatorischen Hinweisen, verlas Rainer Pietsch, einer von vier gleichberechtigten geschäftsführenden Vorständen, zunächst den Tätigkeitsbericht des Vereins, ehe er auf die Berichte der einzelnen Abteilungen überging. Überaus erfreulich verläuft die aktuelle Spielzeit für die beiden aktiven Teams. Die 1. Mannschaft hat sich nach einer tollen Erfolgsserie zwischenzeitlich an die Spitzengruppe der Landesliga Mittelbaden herangekämpft und die 2. Mannschaft konnte ihren guten 4. Platz in der Kreisklasse A Bruchsal aus dem Vorjahr bislang eindrucksvoll bestätigen. Herausragend gestaltet sich die Entwicklung in der Jugendabteilung und man blickt auf die sportlich wohl erfolgreichste Hinrunde der jüngeren Vereinsgeschichte zurück. Ziel ist es, in der nächsten Saison 2024/25 wieder alle Jugendmannschaften von den Bambini bis zu hoch zu den A-Junioren zu besetzen.  Ebenso positiv fielen die Berichte der AH-Abteilung sowie der Frauengymnastikgruppe aus. Auch was die Finanzen angeht stehe der FCH, trotz diverser Investitionen und Erhaltungsaufwendungen für die Zukunft der Vereinsanlage, weiterhin auf einem soliden Fundament, worüber Vorstand Finanzen Frank Zesinger berichtete.

Nach der Aussprache über die Berichte fanden die Ehrungen verdienter FCH-Mitglieder statt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Marco Humbert, Jochen Jägle, Rainer Waltz und Christian Maier geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Manfred Höffele, Otto Deckert und René Gass eine Ehrennadel sowie eine Urkunde. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Horst Heilmann und Herbert März sowie für stolze 60 Jahre Dieter Gretter, Alfons Bannholzer und Günter Goll geehrt. Die drei Jubilare wurden somit einstimmig von der Versammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt. Besondere Auszeichnungen konnten Erwin Pietsch und Rainer Schütz für 65 Jahre, sowie Erwin März für beeindruckende 75 Jahre Mitgliedschaft entgegennehmen.

Mit einem kurzen Ausblick auf das bevorstehende Vereinsjahr beendet Rainer Pietsch die Jahreshauptversammlung und bedankte sich bei der ganzen FC-Familie noch einmal für deren Unterstützung und das Engagement im abgelaufenen Vereinsjahr, egal in welcher Form. Der Fußballclub aus dem Bruchsaler Stadtteil kann also auch weiterhin in ruhigen Gewässern schippern.