You are currently viewing Deutliche Abfuhr gegen bisher noch punktlose Durlacher!

Deutliche Abfuhr gegen bisher noch punktlose Durlacher!

Deutliche Abfuhr gegen bisher noch punktlose Durlacher! FC 07 Heidelsheim – ASV Durlach 2:7 (1:3):

Der bisher nach vier Spieltagen noch punktlose ASV Durlach, der sich vor der Partie in einem Spielerkreis an der Eckfahne vor dem Clubhaus nochmals so richtig eingeschworen hatte, hat sich mit einem 7:2 (3:1)-Kantersieg beim FC 07 Heidelsheim zunächst einmal den Frust von der Seele geschossen und den Gastgebern eine heftige, schmerzhafte und empfindliche Abreibung zugefügt, die sicherlich nachdenklich macht und nicht so einfach abgehakt werden kann.

Durlachs bisheriger Spielertrainer Miguel Angel Saez Mota hatte nach dem Fehlstart sein Traineramt zur Verfügung gestellt und sich kurzerhand noch den Heidelsheimern angeschlossen, aber auch er konnte nach seiner Einwechslung leider nichts bewirken. Durlach erwischte einen Blitzstart, denn bereits nach 100 Sekunden hieß es 0:1. Es war ein einfacher Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, das Spielgerät landete blitzschnell bei Oguzhan Dogancay, der aus allerdings leicht abseitsverdächtiger Position die frühe Gästeführung besorgte. Heidelsheim war nur kurzzeitig geschockt und kam in der Folgezeit zu guten Chancen. Die beste hatte Yannick Peter Knopf (12.), der ASV-Keeper Antonio Matias Martinez Freniche zu einer Glanztat zwang und im Nachsetzen scheiterte Christopher Slade am Pfosten. Auch Resul Oral und gleich anschließend Michael Gärtner (23.) hatten kein Glück. Besser machten es die Karlsruher in der 28. Minute in Person von Valentino Vujinovic, nach abgesessener Sperre erstmals wieder mit dabei, der viel zu einfach auf Zuspiel von Antonio Nigliazzo, der energisch den Ball behauptet hatte, aus 10 Metern unter den Querbalken auf 0:2 erhöhte. Die Platzherren versuchten es schon früh mit neuem Personal und nachdem Kapitän Maurice Mayer (35.) auch nur das Aluminium getroffen hatte war es in der 42.  Minute der kurz zuvor eingewechselte Tim Ott, der ein Zuspiel von Mayer aus kürzester Entfernung zum 1:2 Anschlusstreffer nur noch über die Linie drücken musste. Aber mit dem Halbzeitpfiff stellte Antonio Nigliazzo den 2-Torevorsprung zum 1:3 wieder her, als er von einem Dogancay-Zuspiel profitierte, der alleine auf FCH-Torhüter Kevin Hertl zugesteuert war und dann im letzten Moment querlegte. Schon im 1. Durchganz zeigten die Gäste die reifere Spielanlage und gefielen mit klaren durchdachten Aktionen und flüssigen Konbinationen. Immer wieder waren es die schnellen fast schon überfallartigen Offensivaktionen sowie die tiefen Bälle in die Schnittstellen der Abwehrkette, die den Gastgebern mehr Mühe bereiteten, als denen Recht sein konnte.

Kurzzeitig Hoffnung keimte im Lager der Einheimischen nochmals auf, als Gärtner (47.) gleich nach Wiederbeginn einen Mayer-Freistoß nahe der Mittellinie aus kürzester Entfernung zum abermaligen Anschlusstreffer von 2:3 einköpfte. Doch Dario Jerkovic antwortete in der 57. Minute mit dem 2:4, einem Hinterhaltsschuss in den langen Torwinkel, als der FCH den Ball mehrmals nicht aus der Gefahrenzone brachte. Spätestens, als Nigliazzo nach genau einer Stunde das 2:5 nachlegte begannen die Heidelsheimer zu resignieren und ergaben sich praktisch ohne Gegenwehr ihrem Schicksal. Und so hatten abermals Nigliazzo (73.) im Nachsetzen mit seinem dritten Treffer an diesem Tag sowie der eingewechselte David Vasilj (82.) gegen eine völlig entblößte und indisponierte FC-Defensive keinerlei Mühe, das Endergebnis bis zum Schlusspfiff auf 2:7 in die Höhe zu schrauben. Für die Sönmez-Elf hätte es gegen Ende sogar noch schlimmer kommen können, den nochmals Nigliazzo Vasilj und Simon Anthony Leimann vergaben in der Schlussphase weitere hochkarätige Möglichkeiten.

Aber auch so steht nach 94 Minuten eine herbe Schlappe, die es für die Heidelsheimer erst einmal zu verdauen gilt. Vor allem im 2. Durchgang glich die FCH-Defensive einem reiner Hühnerhaufen, so dass die starken Durlacher leicht und locker zu sieben Toren kamen. Jetzt muss man schauen, wie man hinten den Laden dicht bekommt. In Heidelsheim ist nach einem guten Saisonstart jetzt jedenfalls erst einmal Ernüchterung eingekehrt.

Hertl, Gärtner (61. Hellriegel), Shema, T. Sönmez, Mayer, Oral (40. Ott), Holzer (40. Güner), Knopf, Esen, Slade (64. Bayrak), Yurdakul (58. Saez Mota)

Mannschaftsaufstellung ASV Durlach:

Martinez Freniche, Coutinho Lemos, Jerkovic (79. Jurisa), Jonhoff, A. Nigliazzo, Dogancay (67. Vasilj), Amella (56. Leimann), Vujinovic (84. Maibrunn), Bajusic, Haramustek (52. Can), Demirci

Torfolge: 0:1 Oguzhan Dogancay (2.), 0:2 Valentino Vujinovic (28.), 1:2 Tim Ott (42.), 1:3 Antonio Nigliazzo (45.), 2:3 Michael Gärtner (47.), 2:4 Dario Jerkovic (57.), 2:5 Antonio Nigliazzo (60.), 2:6 Antonio Nigliazzo (73.), 2:7 David Vasilj (82.)

Schiedsrichter: Philipp Schell von der SRVgg. Heidelberg mit seinen beiden Assitenten Niklas Schüttler und Luca Laier