You are currently viewing Deutliche Testspielniederlage gegen Friedrichstal!

Deutliche Testspielniederlage gegen Friedrichstal!

FC 07 Heidelsheim – FC Germ. Friedrichstal 0:7:

Die ambitionierte und spielerisch bereits gut aufgelegte Verbandsligamannschaft des FC Germania Friedrichstal erwies sich im Testspiel unserer ersten Mannschaft am Mittwoch als eine Nummer zu groß.

Mit schweren Beinen vom vorangegangenen Pokalerfolg in Grunbach und mit einem Auge schon in Richtung der zweiten Pokalrunde am Sonntag schauend, gestaltete sich das Spiel für die Jungs um Trainer Milan Spoljar von Anfang an erwartungsgemäß schwer. So musste Coach Spoljar einige angeschlagene Spieler für die anstehende Pokalsaufgabe schonen und auch anderweitig waren einige Ausfälle zu verkraften. An dieser Stelle einen herzlichen Gruß und unsere Glückwünsche an Tolga Sönmez, der das Spiel aufgrund der Geburt seiner Tochter Liya verpasste.

Auf dem Platz entwickelte sich eine einseitige Partie. Zu hoch war der Druck, den der Gegner quasi vom Anstoß weg auf die Heidelsheimer Abwehr entwickelte. Im Endeffekt gilt es die 0:7-Niederlage schnell abzuhaken und die Kräfte für das anstehende Pokalspiel am Sonntag gegen den FC Östringen neu zu bündeln.