You are currently viewing E-Junioren erfolgreich beim FC Weiher!

E-Junioren erfolgreich beim FC Weiher!

Toller 3. Platz der E1 Jugend beim FC Weiher

In einem hochklassig besetzten Hallenturnier in Ubstadt erzielten unsere E1-Junioren einen hervorragenden 3. Platz. In der Gruppenphase erreichte man durch eine sehr starke defensive und kämpferische Leistung vorzeitig das Halbfinale.

• FC 07 Heidelsheim – FC Weiher  1:0
  • FC 07 Heidelsheim – SG 2000 Eschelbach 2:1
  • FC 07 Heidelsheim – SV Sandhausen 0:0

Im abschliessenden Gruppenspiel gegen den SV Philippsburg sparte das Team etwas die Kräfte und verlor mit 0:3, was für den weiteren Verlauf aber keine Rolle spielte. Richtig spannend wurde es dann im Halbfinale gegen die FzG Münzesheim. Wieder einmal hielten die Heidelsheimer Defensivreihen dem spielerisch starken Gegner stand und man ging mit einem 0:0 ins Neunmeterschießen. Für die E1 des FC eine komplett neue Erfahrung, weshalb auch leider etwas die Übung und Nerven fehlten das Spiel leider knapp mit 1:2 gegen den späteren Turniesieger verloren ging.

Mit neuer Moral und Motivation ging es ins kleine Endspiel gegen den FC Germania Forst. Und auch hier, die Defensive stand und kurz vor Ende der Begegnung erzielte unser Team durch einen herrlichen Distanzschuß den 1:0 Siegtreffer. Eine hervorragende geschlossenen Mannschaftsleistung fand ihren krönenden Abschluß bei der Siegerehrung und Pokalübergabe.

3. Platz der E2-Junioren des FC 07 Heidelsheim beim FC Weiher

Am Sonntag, den 18.01.2015, nahm auch die E2 am gut besetzten Hallenturnier in Ubstadt teil. In der Gruppenphase erwarteten uns vier starke Gegner. Das erste Spiel gegen den TSV Rettigheim gewannen wir mit 1:0, gegen Weiher spielten wir dann nur unentschieden, obwohl beide Mannschaften hochkarätige Torchancen hatten. Durch einen Sieg gegen Sandhausen 2 (2:0) und den SV Zeutern (1:0) konnten wir dann ohne Gegentor in das Halbfinale einziehen.

Der Gegner war dann der 1.FC Bruchsal, der später durch ein Neunmeterschießen Turniersieger wurde. Beide Mannschaften lieferten ein spannendes Spiel, wobei Torchancen auf beiden Seiten vorhanden waren und jeder verbissen um jeden Ballkontakt kämpfte. Mit Ablauf der regulären Spielzeit stand es 0:0 und so mussten beide Mannschaften im Neunmeterschießen gegeneinander antreten. Der FC 07 Heidelsheim begann gut im Neunmeterschießen, aber verlor im weiteren Verlauf gegen den tollen Tormann des 1.FC Bruchsal. Somit mussten die Trainer Tobias und Alexander Bacher die Jungs nochmals motivieren, denn man wollte doch unbedingt noch Platz 3 holen. Nachdem auch das Spiel um Platz 3 unentschieden endete, ging es abermals ins Neunmeterschießen. Dank einer tollen Torwartleistung mit drei gehaltenen Elfmetern konnte dort der 3. Platz gesichert werden.

Am Ende standen also ein verdienter 3. Platz für unsere Mannschaft und eine Auszeichnung zum besten Torwart des Turniers für unseren Keeper Alexey Strybuk.