You are currently viewing „Ein Bart für einen guten Zweck“ – 2. Mannschaft spendet mit #MOVEMBER2021-Aktion wieder großzügig an die Bürgerstiftung Bruchsal

Der Ball ruht. Der Winter und Corona haben die Fußballwelt wieder fest im Griff und alle schauen sehnsüchtig und hoffnungsvoll in Richtung des kommenden Frühlings. Um die fußballfreie Zeit zumindest ein wenig zu überbrücken, haben es sich unsere Jungs von der 2. Mannschaft auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, mit ihrer #MOVEMBER2021-Aktion Geld für einen guten Zweck zu sammeln.

Nach dem Vorbild der #MOVEMBER-Bewegung, einer Initiative zur Förderung von Männergesundheit mit Ursprung in Australien, ließen sich Spieler und Betreuer der 2. Mannschaft auch in diesem Jahr wieder über den November einen Schnurrbart wachsen, um so Spenden einzusammeln. Diese werden beispielsweise von Schnurrbart-Paten gesammelt, die das Wachstum eines dieser Prachtexemplare durch einen entsprechenden Obolus in die Spendenkasse honorieren. Wer es nicht schafft, seinen Schnauzer über den kompletten November stehen zu lassen, spendet ebenfalls. Der Fortschritt des Bartwachstums – bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger – wurde natürlich regelmäßig dokumentiert und auf den Social-Media-Kanälen des Vereins geteilt.

2.200 EUR konnten von über 60 Einzelspendern eingesammelt und an die Bürgerstiftung Bruchsal, vertreten durch Dorothee Eckes und Gilbert Bürk, übergeben werden. Wieder ein großer Erfolg für unsere 2. Mannschaft, die die Aktion nun bereits zum zweiten Mal durchgeführt hat. Für unsere Jungs neigt sich damit ein sehr erfolgreiches Jahr dem Ende, das nach einer starken Vorrunde in der Kreisklasse A nun mit einer gemeinnützigen Aktion seinen würdigen Abschluss findet. Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz läuft es aktuell, was abermals den herausragenden Teamgeist der Truppe untermauert.