You are currently viewing Erfolgreiches KSC Fußballcamp beim FC 07 Heidelsheim!

Erfolgreiches KSC Fußballcamp beim FC 07 Heidelsheim!

Vom 05. bis 08. September hatten wir die Gelegenheit, die Fußballschule des Karlsruher SC hier in Heidelsheim begrüßen zu dürfen. Bei schönstem Fußballwetter nahmen 65 !!! Fußballer/innen, im Alter von 6 bis 13 Jahren, an diesem Camp teil.

Gleich zu Beginn wurden alle Teilnehmer komplett mit Trikot, Hose, Stutzen und Trinkflasche des KSC ausgerüstet. Danach ging es los mit dem sportlichen Teil. Die Kids übten sich in den Bereichen Technik, Beweglichkeit und Koordination. Bei den Einheiten lernten die Kinder viele Tricks und erhielten auch wertvolle Tipps für ihre weitere fußballerische Laufbahn. An den Nachmittagen konnte das Erlernte im Turniermodus bereits unter Beweis gestellt werden.

Schon am zweiten Tag stand das große Highlight mit dem Besuch eines KSC Profis an. Christopher Kobald brachte viel Zeit mit, stellte sich geduldig allen Fragen der Kids, ehe er unermüdlich für Autogrammwünsche und Bilder zur Verfügung stand. Zwischen den Trainingseinheiten stärkte sich das komplette Team beim gemeinsamen Mittagessen.

Dieses Jahr war die Jugendabteilung des FC07 nicht nur Ausrichter des Fußballcamp, sondern übernahm auch die komplette Bewirtung der vielen Kinder und Trainer in Eigenregie. Daher ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer, die dies möglich machten. Daneben gab es noch ein reichhaltiges Angebot an Getränken, Obst und Schokoriegeln.

Zur Freude aller Kinder waren zum Abschlussturnier auch einige begeisterte Eltern als Zuschauer, bzw. auch als aktive Gegenspieler der Kids anwesend. Während sich manche der Eltern auf dem Platz austobten, nahmen andere unser reichhaltiges Kaffee und Kuchen Angebot oder ein Kaltgetränk dankend an.

Das letzte Highlight an Tag vier, war dann noch die Siegerehrung. Alle Kids bekamen eine Urkunde von ihren Trainern überreicht. Zur Übergabe der Medaillen an die erfolgreichen Sieger der Woche, kam extra das Maskottchen Willi Wildpark angereist, welches ebenfalls ein beliebtes Fotomotiv für die Kinder war.