You are currently viewing Erwartete Niederlage beim Tabellenführer!

Erwartete Niederlage beim Tabellenführer!

Erwartete Niederlage beim Tabellenführer! GU Türkischer SV Pforzheim – FC 07 Heidelsheim  4:0 (2:0):

Auch beim Tabellenführer der Landesliga Mittelbaden war der FC 07 Heidelsheim letztendlich völlig chancenlos und musste bereits die achte Niederlage in Folge hinnehmen. Aufgrund der aktuellen Verletztenmisere mit vielen Langzeitverletzten, auch Stammkeeper Kevin Hertl musste kurzfristig krankheitsbedingt noch ersetzt werden, stand gegen den Tabellenführer eine junge und unerfahrene FCH-Mannschaft auf dem Platz. In den ersten 30 Minuten konnte man noch einigermaßen dagegenhalten, doch nach der Führung der Gastgeber durch Hüseyin Söylemez in der 37. Minute war der Bann wieder gebrochen, so dass der Ex-Bruchsaler Kadir Sefa Bulut keine fünf Minuten später zur 2:0 Pausenführung für die Platzherren erhöhen konnte.

Durch viele individuelle Fehler im Defensivverhalten der Gäste hatten es die Pforzheimer dann auch in der zweiten Hälfte leicht, das Ergebnis weiter auszubauen. So konnte in der 56. Minute Daniel Calo einen verunglückten Rückpass aufnehmen und brauchte den Ball nur noch an Keeper Lars Funk vorbei zum 3:0 einzuschieben und in der 75. Minute wurde ein viel zu kurz ausgeführter Abstoß vom Heimteam abgefangen und der eingewechselte Goalgetter Alex Jawo sorgte mühelos für den 4:0 Endstand.

In der Offensive war die Sönmez-Truppe einmal mehr viel zu harmlos und man konnte irgendwie froh sein, dass die Einheimischen, die sogar nochmals eine komplette Fußballelf auf der Bank versammelt hatten, in der 2. Spielhälfte etwas mit angezogener Handbremse spielten, sonst wäre das Ergebnis gegen eine zumindest in den zweiten 45 Minuten überforderte Gästemannschaft wohl noch deutlicher ausgefallen. Durch die ganz schlimme Niederlagenserie wurde Heidelsheim nach der der vorübergehenden Tabellenführung nach dem 2. Spieltag nun zwischenzeitlich leider ans Tabellenende durchgereicht.

Es stehen jetzt zwei ganz wichtige und richtungsweisende Heimspiele in Folge gegen den Aufsteiger Bilfingen und Nöttingen 2 an, in denen der FC 07 Heidelsheim nach 10 sieglosen Partien unbedingt wieder in die Erfolgsspur kommen muss, um nicht schon ganz früh komplett den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Doch hierzu sind auch einmal der unbedingte Siegeswillen sowie eine kämpferische Leistung von allen Spielern von der ersten bis zur letzten Minute erforderlich, um auch trotz der zahlreichen Ausfälle zum Erfolg zu kommen. Diese Punkte MÜSSEN unbedingt in Heidelsheim bleiben, damit die Köpfe hoffentlich wieder etwas nach oben gehen zu können. Im Moment herrscht jedenfalls beim Kraichgauclub irgendwie etwas Ratlosigkeit.

Mannschaftsaufstellung GU Türkischer SV Pforzheim:

Karagöz, Fratea, Calo, Dumbra, Abromavicius (78. Cillidag), Kizilarslan, Correira Dos Santos (78. Navaneethakrishnan), Bulut (74. Ignat), Ertugrul (63. Jawo), Vastag (74. Vidojkovic), Söylemez

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim:

Funk, Federolf, Shema, T. Sönmez (74. Sauke), Ott (46. Knopf), Mayer, Hellriegel, Bayrak, Balog (55. Oral), Slade, Yurdakul (65. Esen)

Torfolge: 1:0 Hüseyin Söylemez (37.), 2:0 Kadir Sefa Bulut (42.), 3:0 Daniel Calo (56.), 4:0 Alex Jawo (75.)

Schiedsrichter: Fabio Kutterer von der SRVgg. Karlsruhe mit seinen beiden Assistenten Lukas Buck und Leon Weber