You are currently viewing Favoritensieg beim Hallenturnier in Oberderdingen!

Favoritensieg beim Hallenturnier in Oberderdingen!

Eine Woche nach dem Erreichen des 2. Platzes bei den Bruchsaler Hallenstadtmeisterschaften war der FC 07 Heidelsheim schon wieder in der Halle am Start und konnte hier sogar noch einen draufsetzten. Beim 23. Andreas-Knapp-Gedächtnishallenturnier mit Rundumbande in der Oberderdinger Aschingerhalle (Ausrichter war der B-Ligist SV Oberderdingen) zeigte der Fußball-Landesligist einmal mehr seine gute Form unter dem Hallendach und dass es den Jungs auf dem Hallenparkett sichtlich Spaß macht. Letztendlich wurde die Truppe um FCH-Spielertrainer Tolga Sönmez, die wie eine Woche zuvor mit nur sieben Spielern angetreten war, ihrer leichten Favoritenrolle mit dem Turniersieg auch gerecht. 4:2 hieß am Ende im Finale gegen den Sinsheimer Kreisligisten VfL Mühlbach und FCH-Kapitän Maurice Mayer durfte bei der Siegerehrung nach einem langen Tag mit fast 10 Stunden Fußball neben einem Pokal auch eine stolze Siegesprämie in Empfang nehmen. Mayer, der im Finale selbst zwei Treffer beisteuerte, sicherte sich gleichzeitig zusammen mit Brettens Tom Rüßmann (beide neun Tore) auch die Torjägerkanone. Platz drei ging an den ambitionierten und derzeitigen Tabellenführer der Kreisliga Bruchsal, SV Kickers Büchig, mit einem 7:5 Erfolg nach Neunmeterschießen gegen die 2. Mannschaft des VfB Bretten (souveräner Tabellenführer der Kreisklasse B Bruchsal noch ohne Punktverlust).

Insgesamt waren bei diesem „Budenzauber“ 20 Mannschaften in 4 Gruppen zu je fünf Teams am Start. In der Vorrundengruppe 2 besiegte der FC 07 Heidelsheim I zunächst den FC Viktoria Enzberg mit 2:1. Danach folgte ein 5:1 gegen den FVS Sulzfeld und ein weiteres 2:1 gegen den SV Kickers Büchig II. Eine abschließende knappe 1:2 Niederlage im letzten Vorrundenspiel gegen den späteren Vierten VfB Bretten II hatte dann keinerlei Auswirkungen mehr auf den Einzug in die Zwischenrunde. Im Viertelfinale wartete der FC Neibsheim, der kurzfristig für die FzG Münzesheim eingesprungen war und hier gelang ein klarer 5:0 Erfolg. Deutlich war auch das Ergebnis mit einem 5:1 im Halbfinale gegen den SV Kickers Büchig I, womit der Weg für das abschließende Finale geebnet wurde.

Auch die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim, in der Vorwoche noch Dritter bei den Hallenstadtmeisterschaften, nahm beim Turnier in Oberderdingen teil, musste aber mit einem Rumpfteam bereits nach der Vorrunde etwas unglücklich die Segel streichen. In der Vorrundengruppe 4 gab es zum Auftakt ein 0:0 gegen den SC Pforzheim, danach eine 0:2 Niederlage gegen den späteren Zweiten VfL Mühlbach, eine 0:1 Niederlage gegen die SpVgg. Zaisersweiher und im letzten Spiel gelang zumindest noch ein 3:1 Sieg gegen den FC Germ. Friedrichstal II.

Zahlreiche Zuschauer sahen zwar einige teilweise hart geführte Spiele, jedoch auch viele Tore und am Ende ging der FC 07 Heidelsheim völlig verdient als Turniersieger hervor. Glückwunsch an alle, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.

Fortan richtet sich die die volle Konzentration beim FCH aber wieder auf den Start der 2. Saisonhälfte der Saison 2023/24, die am Sonntag, 25. Februar 2024 mit dem Auswärtsspiel bei der SpVgg. Durlach-Aus beginnt. Denn hier wollen die Heidelsheimer gleich ihren positiven Lauf aus den letzten Partien vor der Winterpause fortsetzten und auf jeden Fall noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle gutmachen.