You are currently viewing FC 07 Heidelsheim kann voller Zuversicht in die nächsten Vereinsjahre blicken!

FC 07 Heidelsheim kann voller Zuversicht in die nächsten Vereinsjahre blicken!

Gerade einmal etwas mehr als 90 Minuten, also exakt so lange wie ein Fußballspiel, dauerte die Jahreshauptversammlung 2023 der Sportvereinigung FC 07 Heidelsheim auf der Clubhausterrasse, bis die anwesenden Mitglieder über das Abgelaufene und Zukünftige im Vereinsleben des Bruchsaler Fußballclubs informiert waren. Es läuft also weiterhin nahezu alles rund.

Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder, der Totenehrung sowie dem Hinweis auf das ausgelegte Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung vom 01. Juli 2022, verlas Rainer Pietsch, einer von vier gleichberechtigten geschäftsführenden Vorständen, zunächst den Tätigkeitsbericht des Vereins, ehe er auf die Berichte der einzelnen Abteilungen überging. Mehr als zufrieden kann man mit dem sportlichen Abschneiden der beiden aktiven Teams sein. Die 1. Mannschaften belegte im Endklassement der abgelaufenen Saison in der Landesliga Mittelbaden einen beachtlichen 8. Tabellenplatz und die 2. Mannschaft konnte ihren guten 4. Platz in der Kreisklasse A Bruchsal aus dem Vorjahr eindrucksvoll bestätigen. Zufrieden sein darf man auch mit der Entwicklung in der Jugendabteilung, denn erst kürzlich konnte hier eine neue Jugendleitung gewählt werden und nach aktuellem Stand wird der FC 07 Heidelsheim in der kommenden Saison mit allen Jugendmannschaften am Start sein. Ebenso positiv fielen die Berichte der AH-Abteilung sowie der Frauengymnastikgruppe aus. Auch finanziell stehe der FCH weiterhin auf einem soliden Fundament, worüber Hauptkassier Frank Zesinger berichtete.

Nach der Aussprache über die Berichte fanden die Ehrungen verdienter FC-Mitglieder statt. Für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Gerda Winter, Peter Freidinger, Martin Habian, Frank Gramlich, Rainer Pietsch, Uwe Ochs und Ralf Zutavern eine Ehrennadel sowie eine Urkunde. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Herbert Doll, Jürgen Grüneberg, Ulrich Kausch und Michael Schimmelpfennig sowie für stolze 60 Jahre Werner Zutavern, Reinmut Rieger und Günter Tenzer geehrt. Zutavern und Tenzer wurden daher von der Versammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt, Rieger war bereits Ehrenmitglied.

Es standen die Neuwahlen der Gesamtvorstandschaft an. Dabei konnten die vier Vorstände Rainer Pietsch, Dominik Doll, Dennis Rommel und Frank Zesinger für die kommenden zwei Jahre wiedergewählt werden. Ebenso Marius Fischer als Spielausschutzvorsitzender, Pierre Cordier, Ralph Landmesser, Horst Knobloch und Chis Dres als Beisitzer, Ralf Feßenbecker als Kassier, Jörg Feßenbecker und Uwe Amend als Kassenprüfer, Matthias Langer als Abteilungsleiter Bauausschuss sowie Bela Palasthy und Alexander Bacher als Mitglieder des Wirtschaftsausschusses. In ihren Ämtern bestätigt wurden von der Versammlung Ralf Zutavern und Thomas Kroiher als Mitglieder des Spielausschusses, Wera Schäf und Sylvia Amend als Abteilungsleiterinnen der Frauengymnastik sowie Frank Brenz, Thomas Kroiher und Susanne Schlüter als Team an der Spitze der Jugendleitung.

Mit einem kurzen Ausblick auf das bevorstehende Vereinsjahr mit zahlreichen Terminen beendete Rainer Pietsch die harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung und bedankte sich bei der ganzen FC-Familie für deren Unterstützung und das große Engagement.