You are currently viewing Heidelsheim rutscht auf einen direkten Abstiegsplatz ab!

Heidelsheim rutscht auf einen direkten Abstiegsplatz ab!

Heidelsheim rutscht auf einen direkten Abstiegsplatz ab! 1. FC Ersingen – FC 07 Heidelsheim 4:2 (1:0):

Nach der vierten 4. Niederlage, gleichzeig dem 6. sieglosen Spiel in Folge ist der FC 07 Heidelsheim zwischenzeitlich leider auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht. Die Runde ist zwar noch lang, doch sollte man sich so langsam einmal ernsthafte Gedanken machen, wie man schnellstens da unten wieder rauskommt, denn das ist sicherlich nicht der Anspruch der Sönmez-Truppe. So kann und darf es jedenfalls nicht weitergehen.

Die 2:4 (0:1)-Niederlage in Ersingen war ein Wechselbad der Gefühle. Erst lagen die Heidelsheimer früh in Rückstand, danach konnte man gleich nach der Halbzeit die Partie vorübergehend drehen, um dann am Ende unverständlicherweise doch mit leeren Händen die Heimreise antreten zu müssen.

Auf einem katastrophalen Rasen war von Beginn an nichts mit Schönspielerei. Dennoch hatten die Gäste die erste Möglichkeit, als ein Schuss von Yannick Peter Knopf (4.) aus spitzem Winkel nur knapp über dem Tordreieck landete. Besser machten es die Gastgeber, die bereits nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung gehen konnten. Nach einem weiten Ball in den Strafraum stand die FCH-Abwehr richtig schlecht, Torhüter Kevin Hertl konnte mit einer tollen Fußabwehr zwar erst noch gegen Noah Reinle glänzend reagieren, beim anschließenden Nachschuss von Kevin Geiger war er dann jedoch machtlos. Ersingen blieb auch in der Folgezeit tonangebend, da Heidelsheim dem Gegner aber auch viel zu viel Platz und Freiräume ließ, was die Einheimischen bis zum Pausenpfiff allerdings trotz klarer Feldüberlegenheit zum Glück nicht in weitere Tore ummünzen konnten. Es gab zwar hier und da mal Chancen, doch waren diese meist nach individuellen Fehlern in der FC-Defensive nicht wirklich zwingend. Heidelsheim versuchte es meist nur mit weiten Bälle nach vorne, doch gab es dort gegen einen resolut und kompromisslos zu werke gehenden Deckungsverbund leider keine Abnehmer.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte die Sönmez-Truppe dann aber ein ganz anderes Gesicht und nach 52 Minuten schaffte Miguel Angel Saez Mota überlegt den 1:1 Ausgleich, nachdem Kapitän Maurice Mayer wunderschön durchgesteckt hatte. Und es sollte noch besser kommen, denn nur sechs Minuten später war die Partie vorübergehend gedreht. Leandro Hellriegel überraschte Ersingens Torhüter Dustin Dusan Ayder mit einem Schuss aus 22 Metern, der plötzlich über ihm unter dem Querbalken einschlug. Wenig später zielte Knopf (63.) nur knapp am Pfosten vorbei, ehe Ersingen in der 76. Minute zum 2:2 Ausgleich kam. Nach einem weiten Diagonalball zimmerte der eingewechselte Jonas Striegel humorlos die Kugel fast vom Strafraumeck unhaltbar genau in den langen Torwinkel. Danach kippte die Begegnung leider wieder total in Richtung der Gastgeber, die zu einem bitteren Zeitpunkt, zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit durch ein Eigentor des gut spielenden Driton Shema, der einen Freistoß von der Seitenauslinie Höhe der Mittellinie unglücklich mit dem Hinterkopf ins eigene Tor verlängerte, wieder in Front lagen. Danach warfen die Gäste natürlich verständlicherweise noch einmal alles nach vorne und fingen sich in der 2. Minute der Nachspielzeit erneut durch Geiger noch einen Konter zum 2:4 Endstand ein.

Das Spiel in Ersingen hat einmal mehr gezeigt, dass nur die spielerischen Mittel aktuell nicht ausreichen, um zum Erfolg zu kommen. Heidelsheim sollte ab sofort auch mal wieder den unbändigen Kampfeswillen in die Waagschale werfen, denn nur so kann man sicherlich im Derby am kommenden Samstag zuhause gegen den Verbandsligaabsteiger FC Olympia Kirrlach bestehen. Wie das geht haben die Ersinger eindrucksvoll gezeigt, die gerade hier der Sönmez-Truppe um einiges voraus waren.

Mannschaftsaufstellung 1. FC Ersingen:

Ayder, Schönthaler (81. Spintig-Farr), Haußer, Brenner, N. Reinle, Luff (52. Striegel), Supper (63. Gauß), J. Reinle, Neumann (65. Fränkle), Häußer, Geiger (90.+3 Thiel)

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim:

Hertl, Federolf (35. Bayrak), Gärtner, Shema, Mayer, S.-T. Sönmez, Hellriegel, Esen (30. Güner), Knpf, Saez Mota (80. Oral), Yurdakul (52. Ott)

Torfolge: 1:0 Kevin Geiger (7.), 1:1 Miguel Angel Saez Mota (52.), 1:2 Leandor Hellriegel (58.), 2:2 Jonas Striegel (79.), 3:2 Driton Shema (88., Eigentor), 4:2 Kevin Geiger (90.+2)

Schiedsrichter: Fabian Reuter von der SRVgg. Heidelberg mit seinen beiden Assistenten Lawin Jadir Bekir und Julius Auffermann