You are currently viewing Heidelsheimer haben anscheinend das Siegen verlernt! FC 07 Heidelsheim – 1. FC Ispringen 0:1 (0:0):

Der 1. FC Ispringen durfte am 7. Landesligaspieltag nach zuvor drei Unentschieden und drei Niederlagen zum eher enttäuschenden Saisonauftaktauftakt mit einem 1:0 Erfolg im Heidelsheimer Kraichgaustadion den ersten Sieg bejubeln, während die Sönmez-Truppe auch im fünften Spiel in Folge sieglos bleibt (es war die 3. Heimniederlage in Folge) und dadurch den gefährdeten Regionen der Tabelle langsam aber sicher immer näher kommt. Nur nochmals kurz zur Erinnerung, nach dem 2. Spieltag waren die Heidelsheimer vorübergehend noch Tabellenführer. Im Moment ist einfach irgendwie der Wurm drin und es läuft alles andere als rund. Auch gegen die bisher sieglosen Ispringer vermisste man irgendwie die Laufbereitschaft sowie den unbedingten Siegeswillen und vor allem im 1. Spielabschnitt leisteten sich die Platzherren viel zu viele einfache Fehler im Spielaufbau. Hinzu kommt, dass aktuell einfach aber auch hier und da mal das nötige kleine Quäntchen Glück fehlt.

Auch gegen Ispringen war eine Art Verunsicherung auf dem Platz deutlich zu spüren und FCH-Kapitän Maurice Mayer scheiterte bereits in der 21. Minute mit einem Foulelfmeter am glänzend reagierenden Gästekeeper Marius Kusterer, der den Ball aus dem unteren Toreck fischen konnte; Tanyel Yelkenkayalar hatte zuvor im Strafraum Miguel Angel Saez Mota zu Fall gebracht. Bereits in der 18. Minute hatte Tim Ott für den FCH eine gute Möglichkeit, aber er traf aus aussichtsreicher Position die Kugel nicht richtig. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte Ott dann jedoch das 1:0 erzielen müssen, doch er beförderte das Spielgerät nach einem Zuspiel von Samet Yurdakul völlig freistehend in den sonnenüberfluteten Himmel. Ansonsten war es allerdings über weite Strecken des 1. Durchgangs auf beiden Seiten ein ziemlich müder Kick mit recht wenigen Höhepunkten.

Daran sollte sich auch in den zweiten 45 Minuten nicht wirklich viel ändern. Gleich nach Wiederbeginn zielte Leandro Hellriegel zwar knapp am Pfosten vorbei, ehe es in der 51. Minute für die Gastgeber wie aus dem Nichts die kalte Dusche gab, als der goldene Treffer fiel. Zunächst zeigte FCH-Torhüter Kevin Hertl gegen Yelkenkayalar seine ganze Klasse, doch nach der anschließenden Ecke war auch er machtlos, als ein Yelkenkayalar-Schuss vom Strafraumeck zum 0:1 im Gehäuse einschlug. Wenig später sah auf Gästeseite Veton Gecaj wegen Reklamierens die Ampelkarte, nachdem er keine 120 Sekunden davor wegen dem gleichen Vergehen erst den gelben Karton zu sehen bekam. Heidelsheim rannte fortan in Überzahl mit dem Mute der Verzweiflung an, während Ispringen nur noch hinten drinstand und mit Mann und Maus verteidigte. Yannick Peter Knopf (58.), Mayer (60.), Tolga Sönmez (61.) sowie noch einmal Hellriegel (71.) hatten zwar nennenswerte Chancen, doch irgendwie wollte der Ball einfach nicht über die Linie. Ansonsten blieb jedoch vieles Stückwerk und viele Aktionen wirkten zu umständlich und wenig durchdacht. Auf der anderen Seite reagierte Hertl gegen Alexander Mironow (64.) sowie den eingewechselten Francesco Di Paolo (80.) noch zweimal sensationell und hielt seine Farben dadurch zunächst im Spiel, sonst wäre der Gästeerfolg noch deutlicher ausgefallen.

Hertl, Gärtner, Shema, T. Sönmez (82. Esen), Ott (70. Slade), Mayer, S.-T. Sönmez (82. Sauke), Hellriegel, Knopf, Saez Mota, Yurdakul (78. Oral)

Mannschaftsaufstellung 1. FC Ispringen:

Kusterer (46. Ihli), Bühler, Scarafilo, Gecaj, Mironow, Yelkenkayalar (74. Di Paolo), Cycon, Praßl, Unger, Filler, Hajeck (7. N. Hinsa / 84. Heugel)

Torfolge: 0:1 Tanyel Yelkenkayalar (51.)

Schiedsrichter: Lukas Schneider von der SRVgg. Karlsruhe mit seinen beiden Assistenten Rene Söllner und Boris Karge