You are currently viewing Heidelsheimer nach Derbyniederlage weiter im freien Fall!

Heidelsheimer nach Derbyniederlage weiter im freien Fall!

Heidelsheimer nach Derbyniederlage weiter im freien Fall! FC 07 Heidelsheim – FC Olympia Kirrlach 1:2 (0:1):

Man sagt ja, dass Fußball normalerweise die schönste Nebensache der Welt ist, doch manchmal kann er auch richtig grausam und ungerecht sein. So geschehen im Kreisderby der Landesliga Mittelbaden zwischen dem gastgebenden FC 07 Heidelsheim und dem Verbandsligaabsteiger FC Olympia Kirrlach, welches die Gäste Dank einer gnadenlos effektiven Chancenauswertung mit 2:1 (1:0) zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Dabei waren die Platzherren nahezu über die gesamte Distanz das bessere Team, am Ende standen sie aber einmal mehr mit leeren Händen da. Durch die 5. Niederlage in Folge finden sich die Heidelsheimer nunmehr vorübergehend auf dem drittletzten Tabellenplatz wieder, während die Olympianer ins gesicherte Mittelfeld vorrücken konnte. Aktuell läuft aber auch wirklich alles gegen die Sönmez-Truppe. Der Kleinste Spieler auf dem Feld wurde zum Größten, nämlich Kirrlachs quirliger Angreifer Komlan Agbégniadan, der mit seinen Saisontreffern sieben und acht maßgeblichen Anteil am Gästeerfolg hatte.

Dabei setzte er in der 13. Minute mit dem 0:1 eine Duftmarke der ganz besonderen Art, denn der Führungstreffer hätte eigentlich die Krone des Torschützen des Jahres verdient gehabt. Nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten beförderte Agbégniadan nämlich die Kugel aus fast unmöglichem Winkel mit dem Rücken zum Tor artistisch mit einem sehenswerten und spektakulären Fallrückzieher unhaltbar ins lange Eck, während alle FCH-Spieler nur noch ratlos und entgeistert hinterher schauten. Die Platzherren antworteten fortan mit wütenden Angriffen, doch weder Kapitän Maurice Mayer (19.) noch Leandro Hellriegel (23.) hatten im Abschluss Glück. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte aber Yannick Peter Knopf (31.), der das Ding aus kurzer Entfernung mit voller Wucht gegen den Querbalken hämmerte, nachdem das Spielgerät über Resul Oral eher zufällig bei ihm gelandet war. Es war einfach nur Pech, beim Gegner wäre dieser Schuss sicherlich reingegangen.

Auch im 2. Durchgang war Heidelsheim sichtlich bemüht, doch wirklich zwingende Möglichkeiten sollten zunächst nicht herausspringen. Nach 70 Minuten sah der bereits in der 1. Hälfte verwarnte Knopf gelb-rot und in Unterzahl wurde es nun natürlich noch schwieriger. Doch das Anrennen wurde belohnt, denn in der 75. Minute schaffte der eingewechselte Samet Yurdakul mit einem abgefälschten 15m-Schuss den 1:1 Ausgleich. Heidelsheim war nun drauf und dran, die Partie endgültig zu drehen, aber das gegnerische Tor schien wie vernagelt. Dazu musste der Kirrlacher Defensivverbund Schwerstarbeit verrichten, doch das Abwehrbollwerk hielt. Und so kam es wie es eigentlich kommen musste, denn acht Minuten vor Ende der regulären Spielzeit ging Kirrlach erneut in Führung. Ausgerechnet Lars Heinz, in der letzten Spielzeit noch für den FCH am Ball, konnte sich über links durchsetzen und in der Mitte stand Agbégniadan goldrichtig und bugsierte die Kugel aus kurzer Entfernung sträflich alleine gelassen zum überaus glücklichen 2:1 Siegtreffer über die Linie. Hierauf hatte Heidelsheim dann leider keine Antwort parat, obwohl der ebenfalls eingewechselte Christopher Slade Sekunden vor dem Abpfiff den verdienten 2:2 Ausgleichstreffer auf dem Fuß hatte.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim:

Hertl, Gärtner (68. Bayrak), Shema, T. Sönmez (83. Slade), Mayer, Oral (63. Yurdakul), S.-T. Sönmez, Hellriegel (83. Sauke), Knopf, Güner, Saez Mota (88. Esen)

Mannschaftsaufstellung FC Olympia Kirrlach:

Bühler, Barthelmes, Hodecker, Fontaine, M. Schwartz, Y. Schwartz (57. Heinz), Agbégniadan, Korn (66. Alici), Nagel, Kolb (79. Bakayoko), Fillinger

Torfolge: 0:1 Komlan Agbégniadan (13.), 1:1 Samet Yurdakul (75.), 1:2 Komlan Agbégniadan (82.)

Schiedsrichter: André Schwaneneck von der SRVgg. Bruchsal mit seiner Assistentin Lina Martin und seinem Assistenten Yoshua Zimmer