You are currently viewing Heidelsheimer weiterhin auf dem Vormarsch!

Heidelsheimer weiterhin auf dem Vormarsch!

Heidelsheimer weiterhin auf dem Vormarsch! FC 07 Heidelsheim – VfB 05 Knielingen 4:0 (3:0):

Der FC 07 Heidelsheim eilt weiter von Sieg zu Sieg und blieb jahreswechselübergreifend auch im 8. Spiel in Folge ungeschlagen. Auch im Spiel gegen den VfB 05 Knielingen trotzte die Mannschaft um Spielertrainer Tolga Sönmez den großen Personalsorgen und kam am Ende leicht und locker zu einem völlig ungefährdeten 4:0 (3:0)-Heimerfolg und rückte damit vorübergehend auf den 7. Tabellenplatz vor. Der KSC hatte es ja am Vorabend mit dem gleichen Ergebnis vorgemacht.

Die Gastgeber waren vor dem Spiel gewarnt, das Ganze nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, denn das Vorspiel endete nach einer schwachen FCH-Vorstellung mit einem torlosen 0:0 Unentschieden. Hinzu kam, dass sich die Karlsruher in der Vorwoche auf eigenem Terrain erst in der achten Minute der Nachspielzeit dem aktuellen Tabellenführer GU Türkischer SV Pforzheim denkbar knapp mit 2:1 geschlagen geben mussten.

Heidelsheim fand bei nahezu idealen äußeren Bedingungen von Beginn an gut in die sehr faire Partie, mit der Schiedsrichter Felix Jendritza keinerlei Probleme hatte und bereits nach 10 Minuten hieß es 1:0. Der leicht grippegeschwächte Kapitän Maurice Mayer legte sich nahe der Auslinie den Ball zu einem Freistoß zu Recht und mit viel Effet Richtung Tor gezogen landete das Spielgerät vorbei an Freund und Feind nach einmaligem Aufsetzen direkt neben dem langen Pfosten im Netz; es war zuvor keiner mehr dran. Die Sönmez-Elf blieb auch in der Folgezeit tonangebend und nach 27 Minuten erhöhte Samet Yurdakul mit einem fulminanten 28m-Freistoß wunderschön ins kurze Tordreieck auf 2:0. Doch damit hatten die Heidelsheimer noch nicht genug, denn in der ersten Minute der Nachspielzeit in Durchgang eins legte wiederum Mayer sogar noch das 3:0 nach.  Im Anschluss an eine Rechtsflanke von Yannick Peter Knopf legte Tim Ott per Kopf im Zentrum ab für Mayer, der noch einen Haken schlug, um dann überlegt aus 11 Metern mit der Innenseite neben den Pfosten den Halbzeitstand zu besorgen.

Die Heidelsheimer Zuschauer konnten sich also bereits zur Pause ganz gemütlich und entspannt zurücklehnen, denn sie wussten, dass da nichts mehr anbrennen würde. Im Gefühl der sicheren und deutlichen Führung ließen es die Einheimischen dann im 2. Durchgang aber verständlicherweise etwas ruhiger angehen, ohne dabei allerdings ernsthaft in Gefahr zu kommen. Erneut Yurdakul (58.) hatte mit einem weiteren Freistoß knapp über den Querbalken Pech, ehe Driton Shema in der 67. Minute mit dem 4:0 endgültig den Deckel draufmachte. Nach einem weiten gefühlvollen Mayer-Freistoß nahe der Torauslinie stand Shema am langen 5m-Eck goldrichtig und köpfte zum 4:0 Endstand ein. Wenig später war dann für alle drei Heidelsheimer Torschützen Schluss, denn sie wurden vorzeitig ausgewechselt und durften den Rest des Spiels ganz ruhig auf der Auswechselbank in der Sonne verfolgen.

Die vor allem im Offensivbereich extrem harmlosen Knielinger hatten während er gesamten Spielzeit nicht eine nennenswerte Torchance zu verzeichnen und in dieser Verfassung wird es leider wohl schwer mit dem Klassenerhalt.

Hertl, Wolf, Shema (78. Balog), T. Sönmez, Ott (62. N. Langer), Mayer (74. Rommel), S.-T. Sönmez, Knopf, Zesinger, Bayrak, Yurdakul (81. Gärtner)

Mannschaftsaufstellung VfB 05 Knielingen:

Glockner, Navascues Benitez (74. Gebele), Obermeier, Stumpf, Altintop (46. Jashari), Kosic (46. Wallmann), Grether (83. Gauß), Sabadisch (46. Roßkopf), Ehlinger, Prütting, Kamara

Torfolge: 1:0 Maurice Mayer (10.), 2:0 Samet Yurdakul (27.), 3:0 Maurice Mayer (45.+1), 4:0 Driton Shema (67.)

Schiedsrichter: Felix Jendritza von der SRVgg. Heidelberg mit seiner Assistentin Megan Billing und seinem Assistenten Markus Alexander