You are currently viewing Kantersieg im 1. Vorbereitungsspiel!

Kantersieg im 1. Vorbereitungsspiel!

Kantersieg im 1. Vorbereitungsspiel! FC 07 Heidelsheim – TSV Kürnbach 8:0 (2:0):

Im 1. Vorbereitungsspiel für die am Freitag, 09. August 2024 mit dem Auftaktmatch gegen den Verbandsligaabsteiger FC Germania Friedrichstal beginnende Landesligasaison Mittelbaden 2024/25 gelang dem FC 07 Heidelsheim mittwochabends im Stadion des TV Helmsheim gleich ein Kantersieg. Allerdings war der Gegner extrem schwach und daher sollte man den deutlichen Erfolg zu Beginn der Vorbereitungsphase auch nicht überbewerten. Dennoch zeigte die teilweise neuformierte Heidelsheimer Truppe bereits einige gute Ansätze und es bleibt zu hoffen, dass diese auch auf die nächsten sicherlich schwierigeren Testspiele übertragen werden können.

Am munteren Torschießen für das Team um FCH-Spielertrainer Tolga Sönmez beteiligten sich Kapitän Maurice Mayer (3. und 58., Foulelfmeter), Leandro Hellriegel (9. und 62.), Samet Yurdakul (48.), Driton Shema (82. und 85.) sowie Taylan Kurt (88.). Der Sinsheimer Kreisligist enttäuschte insbesondere in der Offensive und hatte während der gesamten Spielzeit nur eine nennenswerte Tormöglichkeit zu verzeichnen. Letztendlich waren die Gäste mit nur acht Gegentreffern sogar noch gut bedient, denn bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg durchaus zweistellig ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.