You are currently viewing Klare und deutliche Sache im Lokalderby! FC Alem. Obergrombach – FC 07 Heidelsheim II 0:7 (0:4):

Zu einer letztendlich klaren Angelegenheit wurde das Lokalderby in der Kreisklasse A zwischen dem bereits abgestiegenen Tabellenletzten FC Obergrombach und dem Tabellendritten FC 07 Heidelsheim 2, der trotz des Kantersieges bei zwei noch ausstehenden Begegnungen wohl nicht mehr ins Aufstiegsrennen eingreifen kann. Zahlreiche Zuschauer waren beim Sportfest der Alemannen dabei und die sahen bei tollem Wetter von Beginn an eine sehr dominante Gästemannschaft, die bereits in der Anfangsviertelstunde eine Vielzahl von guten Tormöglichkeiten ausließ. Erst Dennis Rommel, der aber kurze Zeit später verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, konnte mit einem 20m-Freistoß wunderschön über die Mauer gezogen, mit der 0:1 Führung den Bann brechen. Munter ging es weiter in nur eine Richtung und in der 30. Minute erhöhte Elias Mehr auf 0:2, der für Rommel eingewechselte Leon Walter hatte sauber durchgesteckt. Nur 100 Sekunden später legte Phil Langer auf Flanke von Robin Hiller das 0:0 nach und in der 42. Minute war durch einen Abstauber von Bruder Nick Langer nach Vorarbeit von Mehr der 0:4 Halbzeitstand perfekt. Die Obergrombacher konnten einem zu diesem Zeitpunkt fast schon leidtun, denn sie waren bis dahin nicht einmal im gegnerischen Strafraum aufgetaucht, während Heidelsheim noch drei weitere Male nur das Aluminium traf.

Auch im 2. Spielabschnitt ging der Einbahnstraßenfußball unvermindert weiter, doch im Gefühl des sicheren und deutlichen Vorsprungs ließen es die Gäste, auch bedingt durch einige Auswechslungen, merklich ruhiger angehen. Es passierte lange Zeit nichts und erst in der 70. Minute schraubte Nick Langer per Kopf nach einer Hiller-Ecke das Ergebnis auf 0:5. Vom Anspiel weg konnte Obergrombach durch Spielertrainer Silas Helfrich den einzigen ernst zu nehmenden Torschuss der gesamten Partie verzeichnen. Heidelsheim blieb klar überlegen und nach 82 Minuten schaffte der eingewechselte Marco Köhler auf Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Max Gromer über rechts das 0:6. Den Schlusspunkt einer völlig einseitigen Begegnung besorgte Fabian Kimmich kurz vor Spielende mit einem 18m-Freistoß, der im letzten Moment noch unglücklich aufsetzte und bei dem wohl Daniel Kühner vielleicht noch mit den „Haarspitzen“ dran war. Dass Obergrombachs Kapitän Mario Schönherr wegen wiederholten Foulspiels nach 79 Minuten die gelb-rote Karte zu sehen bekam sei nur noch eine Randnotiz, interessierte aber nicht wirklich.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Kritzer, Mehr (77. Gromer), Wolf, P. Langer (60. Köhler), Pavlikov, Kimmich, Lichtner, Da. Kühner, Hiller, N. Langer (71. Kropp), Rommel (20. Walter)

Torfolge: 0:1 Dennis Rommel (15.), 0:2 Elias Mehr (30.), 0:3 Phil Langer (32.), 0:4 Nick Langer (42.), 0:5 Nick Langer (70.), 0:6 Marco Köhler (82.), 0:7 Fabian Kimmich (89.)