You are currently viewing Leistungsgerechtes Unentschieden beim schweren Auswärtsspiel!

Leistungsgerechtes Unentschieden beim schweren Auswärtsspiel!

Leistungsgerechtes Unentschieden beim schweren Auswärtsspiel! FC Germ. Untergrombach -FC 07 Heidelsheim II 1:1 (0:0):

Mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden kehrte unsere 2. Mannschaft vom Auswärtsspiel in Untergrombach zurück. Ein Punkt, mit dem man definitiv leben kann und der auch dem Spielverlauf vollauf gerecht wird. In einer sehr fairen und ausgeglichenen Begegnung konnte man zwar in Führung gehen, jedoch schafften die Gastgeber nach einer Standardsituation den verdienten Ausgleich. Mit nun 20 Punkten aus 10 Partien steht unsere Zweite damit weiterhin auf dem 4. Platz der Tabelle in Schlagdistanz zu den Spitzenmannschaften.

Von Anfang an entwickelte sich bei ungewohnt warmen Oktobertemperaturen ein enges Spiel. Heidelsheim versuchte immer wieder mit spielerischen Mitteln in Richtung Untergrombacher Tor vorzudringen, jedoch war die FCU-Abwehr ein ums andere Mal robust bei der Sache und konnte dadurch ernstzunehmende Chancen verhindern. Auf der anderen Seite wurde es immer dann gefährlich, wenn Untergrombach aus dem starken Mittelfeldzentrum mit schnellen Bällen in die Heidelsheimer Schnittstellen agierte. Hier war es insbesondere dem Heidelsheimer Moritz Brüstle sowie seinen Abwehrkollegen Pierre Cordier und Fabian Kimmich zu verdanken, die die schnellen und gefährlichen Untergrombacher Stürmer gut im Zaum hielten. In einer Partie auf überschaubarem Niveau auf einem engen und schwer bespielbaren Platz hieß es demnach folgerichtig zur Halbzeit 0:0.

Heidelsheim startete gut in die 2. Halbzeit. Immer öfter konnte man nun schnell Zugriff auf den Ball bekommen und die Gastgeberabwehr etwas unter Druck setzen. In der 55. Minute war es dann Max Zimmermann, der nach einer starken Balleroberung im Mittelfeld mustergültig auf Björn Rummel durchsteckte. Dieser konnte seine Schnelligkeit ausspielen, der Untergrombacher Hintermannschaft davoneilen und überlegt zur 1:0-Gästeführung einschieben. In der Folgezeit gab man das Spiel allerdings zunehmend aus der Hand und Untergrombach kam immer mehr auf. Insbesondere bei Standards wurde es dann immer gefährlich. Folgerichtig war es dann ein scharf getretener Eckball, den der Untergrombacher Pascal Ripp in der 75. Minute relativ freistehend per Kopf im Heidelsheimer Tor unterbringen konnte. Danach ging auf beiden Seiten nicht mehr viel, zwingende Torchancen blieben hüben wie drüben Mangelware.

Insgesamt hatte Untergrombach vielleicht etwas mehr vom Spiel, konnte sich jedoch auch keine zwingenden Torchancen erarbeiten, sodass das 1:1 wahrscheinlich in Ordnung geht. In der kommenden Woche ist dann der bisherige Spitzenreiter aus Oberhausen im Heidelsheimer Kraichgaustadion zu Gast, der seine Heimpartie gegen den VfR Rheinsheim jedoch etwas überraschend mit 1:2 verlor und damit die Tabellenführung an den FC Weiher abgeben musste. Somit steht am Sonntag eine sicherlich spannende Begegnung an. Durch den Doppelspieltag in Heidelsheim findet die Partie der 2. Mannschaft bereits um 12:30 Uhr statt, bevor dann im Anschluss die Landesligapartie unserer 1. Mannschaft gegen den FC Östringen ansteht.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim II:

Max Kritzer, Moritz Brüstle (60. Christopher Huber), Björn Rummel, Fabian Kimmich, Dennis Rommel (82. Phil Langer), Tim Zimmermann (82. Tim Rummel), Pascal Baumeister, Dennis Gül, Pierre Cordier, Andreas Zesinger, Max Zimmermann

Torfolge: 0:1 Björn Rummel (55.), 1:1 Pascal Ripp (75.)