You are currently viewing Mageres Auswärts-Unentschieden für die 2. Mannschaft in Münzesheim!

Mageres Auswärts-Unentschieden für die 2. Mannschaft in Münzesheim!

Mageres Auswärts-Unentschieden für die 2. Mannschaft in Münzesheim! FzG Münzesheim – FC 07 Heidelsheim II 1:1 (0:1):

Nach einer sehr mäßigen Vorstellung bei den immer noch abstiegsbedrohten Freizeitgestaltern aus Münzesheim musste sich unsere 2. Mannschaft mit einem mageren 1:1 (0:1)-Unentschieden zufriedengeben. In einem recht ausgeglichenen Spiel war es letztendlich der letzte Wille und die fehlende Zielstrebigkeit, die zu einem dreifachen Punktgewinn auf des Gegners Platz fehlten.

Dabei schien zu Beginn direkt alles nach Plan zu laufen. Keine fünf Minuten waren gespielt, als Robin Hiller einen Abwehrfehler der Gastgeber ausnutzte, im Strafraum den Ball eroberte und locker schnellen 0:1 einschob. In der Folgezeit konnte man dann allerdings kein Kapital aus der frühen Führung schlagen und es gelang nicht, diese trotz viel Ballbesitz und den besseren Offensivaktionen weiter ausbauen. Münzesheim war indes sehr unauffällig und konnte lediglich durch die ein oder andere Standardsituation gefährlich werden.

Auch in der 2. Halbzeit wurde den mitgereisten Fans nicht gerade ein fußballerischer Leckerbissen geboten, was unter anderem dem holprigen Münzesheimer Rasen und den resolut verteidigenden Hausherren geschuldet war. In der 56. Minute dann die kalte Dusche für die Heidelsheimer. Nach einem scharf getretenen Freistoß aus halbrechter Position war Dennis Seidenspinner zur Stelle und glich zum vielumjubelten 1:1 aus. Nach dem Treffer war dann auf einmal Münzesheim die bessere Mannschaft und drückte auf die Führung. Dem tat auch die rote Karte für einen Gastgeber-Akteur keinen Abbruch, der nach einem rüden Einsteigen gegen Fabian Bacher des Feldes verwiesen wurde. Auch in Überzahl schaffte man es nicht, den Gegner ernsthaft unter Druck zu setzen und so endete das Spiel letztendlich mit einer gerechten Punkteteilung. Dass in der 76. Minute ein Heidelsheimer Spieler und der sowohl spielerisch, als auch durch viele kleine Nicklichkeiten und Provokationen auffällige Münzesheimer Spielertrainer Daniel Glasnovic die gelb-rote Karte sahen, sei nur noch am Rande erwähnt.

Durch diesen kleinen Rückschlag steht man nun auf einem immer noch hervorragenden 3. Tabellenplatz in der A-Klasse Bruchsal, nachdem sich die Spvgg 1920 Oberhausen durch einen knappen 1:0 Auswärtserfolg in Büchenau vorübergehend in der Tabelle auf Platz zwei vorbeischieben konnte. Beim kommenden Gastspiel in Zeutern am Sonntag, 26.03.2023 um 15:00 Uhr gilt es nun, wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden, um weiter in der Spitzengruppe der A-Klasse mitmischen zu können.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2: Brenz, F. Bacher, Pavlikov, T. Zimmermann (60. Bauer), B. Rummel (90. Lichtner), Zesinger, Hiller, Köhler (53. Do. Kühner), Kraus, N. Langer (79. P. Langer), Kimmich

Torfolge: 0:1 Robin Hiller (5.), 1:1 Dennis Seidenspinner (56.)