You are currently viewing Mageres torloses Unentschieden gegen das Tabellenschlusslicht!

Mageres torloses Unentschieden gegen das Tabellenschlusslicht!

Mageres torloses Unentschieden gegen das Tabellenschlusslicht! FC 07 Heidelsheim 2 – SV Oberderdingen 0:0:

Das hatte man sich auf Seiten des FC 07 Heidelsheim sicherlich ganz anders vorgestellt, am Ende stand jedoch gegen das Corona geplagte und ersatzgeschwächte Tabellenschlusslicht aus Oberderdingen lediglich ein mageres torloses Unentschieden zu Buche. Schon im Vorspiel tat sich der FCH extrem schwer, konnte am Ende dann aber doch einen 2:0-Arbeitssieg feiern. Die Gastgeber fanden gegen extrem defensiv eingestellte Gäste nur sehr schwer in die Partie und nach 18 Minuten vergab Nick Langer nach einem Querpass von Tim Zimmermann die erste große Torchance, als er freistehend am Kasten vorbeizog. Fortan gab es auf beiden Seiten allerdings viel Mittelfeldfeldgeplänkel zu „bestaunen“. Heidelsheim war zwar deutlich überlegen, doch so richtig gefährlich wurde es vor dem Oberderdinger Tor nicht. Fabian Kimmich (24.) zielte aus der Distanz drüber und auch ein weiterer Kopfballversuch von Nick Langer (38.) fand ebenso wenig den Weg ins Ziel wie zwei Minuten später ein Kopfball von Dennis Gül. Die Gäste blieben im 1. Durchgang ohne erwähnenswerte Tornäherung, so dass FCH-Torhüter Philipp Brenz einen ruhigen Nachmittag verbringen konnte.

Auch in den zweiten 45 Minuten wurde es ehrlich gesagt nicht viel besser. Die Platzherren waren von nun an zwar etwas besser mit dem Kopf bei der Sache, aber irgendwie fehlte einfach die letzte Konsequenz oder etwas Fortune. So wurde ein Freistoß nahe der Seitenauslinie von Langer (61.) mit viel Effet Richtung Tor getreten immer länger und tropfte gegen den Innenpfosten und Gül zielte keine 100 Sekunden später aus spitzem Winkel mit einem harmlosen Schuss genau auf SVO-Keeper Lazaros Tsenekidis. Auch der Abschluss von FCH-Kapitän Leon Walter von der Strafraumlinie (68.) war zu unpräzise. In der 74. Minute hätte dann aber eigentlich der erlösende Siegtreffer fallen müssen, nur köpfte Nick Langer eine schöne Flanke von Björn Rummel aus fünf Metern mutterseelenallein über den Querbalken. Die Zeit verrann und irgendwie hatte man ehrlich gesagt nicht mehr das Gefühl, dass es mit einem dreckigen Heidelsheimer 1:0-Sieg etwas werden würde. Irgendwie wäre ein solcher an diesem Tag aber auch nicht verdient gewesen, dazu agierten die Platzherren über weite Strecken einfach zu ideen -bzw. kopflos. Die junge Truppe um das Trainerduo Matthias Barth und Manuel Zutavern sollte dieses Spiel daher so schnell als möglich aus ihren Köpfen verdrängen, denn es kann nach dieser „schlimmen Vorstellung“ nur wieder besser werden. Doch auch solche gebrauchten Tage muss es eben geben.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, Lichtner, N. Langer, T. Zimmermann (59. T. Rummel), B. Rummel, Avci, M. Zimmermann (34. Riffel), Kimmich, Wolf, Walter, Gül (72. P. Langer)