You are currently viewing Mannschaft des FCH nur mit viel Glück in der 2. Kreispokalrunde!

Mannschaft des FCH nur mit viel Glück in der 2. Kreispokalrunde!

2. Mannschaft des FCH nur mit viel Glück in der 2. Kreispokalrunde! FC 07 Heidelsheim 2 – TSV Rinklingen 4:3 n.V. (1:1/3:3):

Mehr Mühe als erwartet hatte die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim in der 1. Kreispokalrunde um den Badischen Rothaus-Cup, ehe der knappe 4:3 Erfolg nach Verlängerung gegen den TSV Rinklingen letztendlich unter Dach und Fach war. In der 2. Runde müssen die Heidelsheimer nun gegen den B-Ligisten SV Kcikers Büchig 2 antreten, der sich beim SV Oberderdingen recht deutlich mit 9:0 durchsetzen konnte.

Das Duell der beiden A-Klassenrivalen verlief in der Anfangsphase recht ausgeglichen, ehe Heidelsheims Tim Zimmermann in der 22. Minute nach Vorarbeit des von den A-Junioren in den Seniorenbereich aufgestiegenen Jonas Bohnert lediglich den Querbalken traf. Besser machten es die völlig neuformierten Gäste, bei denen nicht nur einige frühere FCH-Spieler auf dem Platz standen, sondern  mit Milan Spoljar und Timo Sebold gleichzeitig auch zwei Trainer an der Seitenlinie, keine 120 Sekunden später, als der bereits 42-jährige Torjäger Oleksandr Hrozov aus abseitsverdächtiger Position spitzer Winkel das 0:1 besorgte. Wie gut, dass Tim Zimmermann (32.) nach einer tollen Balleroberung von Alexander Wolf und anschließendem feinen Zuspiel in den Rücken der Abwehr der Ausgleich zum gerechten 1:1 Halbzeitstand glückte. Die Gastgeber hatten in Durchgang eins zwar etwas mehr vom Spiel, die etwas besseren Torchancen lagen jedoch auf Seiten der Rinklinger.

Mit Beginn des 2. Spielabschnitts kam schließlich der große Regen und für die Gastgeber gab es gleichzeitig fast die kalte Dusche, doch FCH-Torhüter Philipp Brenz war nach einem einfachen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung mit einer gekonnten Fußabwehr gegen einen Schuss von Adrian Loris (47.) fast vom Strafraumeck zur Stelle. Nach genau einer Stunde war es dann aber doch soweit, als Vitaly Bachur an der Torauslinie gleich vier Gegenspieler wie Slalomstangen stehen ließ und dessen Rückpass wiederum Hrozov zur erneuten Gästeführung verwertete. Den abermaligen Ausgleich verpasste nach 73 Minuten nur um Millimeter der eingewechselte Elias Mehr, als FCH-Kapitän Max Zimmermann mustergültig durchgesteckt hatte. Und für Heidelsheim sollte es noch dicker kommen, denn in der 79. Minute traf Loris vom Strafraumeck durch die Hosenträger von Brenz zum 1:3. Die Partie schien gelaufen, aber die lange Zeit planlos anrennenden Platzherren gaben sich nicht geschlagen und kamen in der 85. Minute durch einen Kopfball von Andreas Zesinger am kurzen Eck nach einem mit viel Effet Richtung Tor getretenen Freistoß von Nick Langer noch zum 2:3 Anschlusstreffer. Es lief bereits die letzte Minute der Nachspielzeit, als Max Zimmermann praktisch mit dem Schlusspfiff nach einem weiteren Langer Freistoß die Kugel aus dem Getümmel heraus doch noch irgendwie zum kaum mehr für möglich gehaltenen 3:3 Ausgleich über die Linie stocherte.

In einer weitestgehend ereignisarmen Verlängerung war es dann schließlich Nick Langer (111.), der die Heidelsheimer mit dem 4:3 Siegtreffer glücklich in die 2. Pokalrunde schoss. Die Vorarbeit hierzu leistete Mehr, der dabei seine ganze Schnelligkeit ausspielte.

Hätten einige Heidelsheimer von Beginn an auf den Positionen gespielt auf denen sie normalerweise zu finden sind, wäre es wohl gar nicht erst zu einer Verlängerung gekommen. So aber musste nur unnötig gezittert werden.