You are currently viewing Mannschaft grüßt weiterhin von der Tabellenspitze!

Mannschaft grüßt weiterhin von der Tabellenspitze!

2. Mannschaft grüßt weiterhin von der Tabellenspitze! FC Weiher – FC 07 Heidelsheim II 2:4 (1:1):

Drittes Spiel, dritter Sieg, eine optimale Ausbeute zum Saisonstart, so kann und darf es gerne weitergehen. Auch beim Kreisligaabsteiger FC Weiher behielt die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim am Ende mit 4:2 (1:1) die Oberhand und konnte dadurch Dank der besseren Tordifferenz die Tabellenführung weiterhin vor dem punktgleichen TSV Stettfeld behaupten. Doch es war ein hartes Stück Arbeit, bis der dritte Erfolg eingetütet war, denn in der ersten halben Stunde waren die Gastgeber das klar bessere Team und lagen zu diesem Zeitpunkt auch völlig zu Recht mit 1:0 in Front. Die FCH-Hintermannschaft wirkte ein ums andere Mal alles andere als sattelfest, fast jeder Angriff der Platzherren war gefährlich und bereits in der 11. Minute bekam Weiher die frühe Führung geschenkt. FCH-Keeper Philipp Brenz wollte einen Ball aus dem eigenen Strafraum nach vorne spielen, was allerdings gänzlich misslang. Nutznießer war Kapitän Sinan Telle, der Yannick Spranz bediente und dieser besorgte aus spitzem Winkel das 1:0; es war der erste Gegentreffer dieser Saison. Und auch in der Folgezeit hatte Weiher die eine oder andere Möglichkeit, den Vorsprung weiter auszubauen, unter anderem traf der auffällige Sinan Telle (28.) mit einem 20m-Schuss nur den Außenpfosten. Wie aus heiterem Himmel fiel dann aber der Ausgleich zum 1:1. Während ein Spieler des FC Weiher noch auf dem Boden lag nutzte Andreas Zesinger das kurzzeitige Durcheinander und traf aus 22 Metern genau in den Torwinkel, vom Innenpfosten sprang der Ball in die Maschen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Heidelsheims Nick Langer nur das Außennetz, so dass mit einem leistungsgerechten Unentschieden die Seiten gewechselt wurden.

Gleich nach Wiederbeginn zielte Weihers Spielertrainer und Routinier Metin Telle nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei, ehe die Einheimischen erneut in Führung gehen konnten. Jeremias Böser hatte sich über rechts schön durchgesetzt, seine präzise flache Hereingabe rauschte durch den 5m-Raum und hinten kam Christopher Anti (56.) angeflogen und drückte die Kugel mit einem langen Bein zum 2:1 über die Linie. Doch auch diese sollte nicht lange Bestand haben, denn keine fünf Minuten später schaffte Nick Langer den abermaligen Ausgleich. Nach einem weiten Ball von Dennis Riffel schob er das Spielgerät unter FCW-Torhüter Kevin Schäfer hindurch zum 2:2 ins Netz. In der 65. Minute bekam Weiher dann einen Foulelfmeter zugesprochen, Fabian Kimmich soll Metin Telle umgerissen haben; diesen lupfte jedoch sein Bruder Sinan Telle etwas zu lässig nur gegen den Querbalken, so dass der FCH zum Glück weiter in der Partie blieb. Als vieles schon auf ein Remis hindeutete schlugen die Gäste, die bei hochsommerlichen Temperaturen ganz eindeutig den längeren Atem hatten, in der Schlussphase aber noch einmal knallhart und gnadenlos zu. Zunächst eroberte Alexander Wolf (86.) vor dem gegnerischen Strafraum gegen Sascha Just energisch den Ball und sein 20m-Heber über den Torwart hinweg landete zum 2:3 im Tor und in der 3. Minute der Nachspielzeit war es der eingewechselte Kevin Buchhalter, der einen Konter mustergültig zum 2:4 Endstand abschließen konnte.

Im nächsten Spiel am Sonntag, 17.09.2023, 13:00 Uhr wartet nun in der A-Klasse gegen den Stadtrivalen FC Germania Untergrombach ein richtiges Spitzenspiel (Erster gegen Dritter).

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, Wolf, Pavlikov, Brüstle (46. T. Rummel/87. J. Bacher), Kraus, Zesinger, Avci (40. Riffel), Lauber, Köhler (55. Gromer), N. Langer (78. Buchhalter), Kimmich

Torfolge: 1:0 Yannick Spranz (11.), 1:1 Andreas Zesinger (32.), 2:1 Christopher Anti (56.), 2:2 Nick Langer (62.), 2:3 Alexander Wolf (86.), 2:4 Kevin Buchhalter (90.+3)