You are currently viewing Missglückte Revanche!

Missglückte Revanche!

Missglückte Revanche! FC 07 Heidelsheim 2 – TuS Mingolsheim 0:3 (0:0):

Bereits in der Vorwoche standen sich die beiden Teams im Kreispokalhalbfinale der abgebrochenen Vorsaison 2020/21 in Helmsheim schon einmal gegenüber, welches die FCH-Reserve sehr unglücklich erst im Elfmeterschießen verlor. In der 1. Runde der neuen Saison 2021/22 um den Kreispokal bot sich nun aber gleich die Möglichkeit zur Revanche. Der FCH 2 musste stark ersatzgeschwächt antreten, da zahlreiche Stammkräfte fehlten.

So war es auch nicht verwunderlich, dass die Gäste aus Mingolsheim von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft waren. Keeper Philipp Brenz konnte aber einen Freistoß des Ex-Heidelsheimers Sebastian Rohm sowie einen Kopfball von Mario Geil parieren, ehe auf der Gegenseite ein Schuss von Max Zimmermann nur knapp das Tor verfehlte, so dass es mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging.

Zu Beginn der 2. Hälfte fand der FCH 2 etwas besser in die Partie und ein Schuss von Björn Rummel verfehlte nur haarscharf das Ziel. Nach einem Querpass des Mingolsheimers Justin Stripf auf Daniel Waßmer schoss dieser in der 66. Minute aus ca. 20 Metern flach ins lange Eck zum 0:1 ein. Nach 72 Minuten konnte Torhüter Brenz einen Schuss aus der Drehung des kurz zuvor eingewechselten Ramon Wagner noch entschärfen, aber in der 79. Minute war er dann machtlos, als wiederum Waßmer aus 22 Metern zum 0:2 einschoss. Mingolsheim verwaltete nun das Ergebnis und der ersatzgeschwächte FCH 2 hatte nicht mehr viel entgegen zu setzten. Den Schlusspunkt setzte schließlich in der 88. Minute Wagner, der sich durch die FC-Abwehr tankte und zum 0:3 Endergebnis einschob. FCH-Coach Matze Barth war trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit der Mannschaftsleistung, aber um die Gäste ernsthaft in Gefahr bringen zu können war es an diesem Tag halt zu wenig.

Eine gute Leistung bot Torhüter Philipp Brenz, der einige Chancen der Gäste zunichte machte und somit eine noch höhere Niederlage verhinderte. Bleibt zu hoffen, dass die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim bis zum Saisonstart am 29. August beim VFR Rheinsheim wieder alle Mann an Bord hat und dadurch eine Leistungssteigerung erbringen kann.