You are currently viewing Nächster Dreier für die 2. Mannschaft des FCH!

Nächster Dreier für die 2. Mannschaft des FCH!

Nächster Dreier für die 2. Mannschaft des FCH! FC Vikt. Odenheim – FC 07 Heidelsheim II 1:2 (0:1):

Bei herrlichem Wetter und sommerlichen Temperaturen bestritt unsere 2. Mannschaft erfolgreich ihr Gastspiel in Odenheim und konnte mit einem zwar knappen, aber letztendlich hochverdienten 2:1 (1:0) Auswärtssieg mit drei weiteren Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Es war der dritte Sieg in Folge für die Barth-Truppe und so steht man in der Rückrunde noch ungeschlagen weiterhin auf dem guten 4. Platz der Kreisklasse A Bruchsal.

Heidelsheim startete gut in die Partie und hatte sofort viel Ballbesitz. Der tief stehende Gastgeber aus Odenheim konzentrierte sich auf die Defensive und so dauerte es eine Weile, bis erste Torraumszenen entstanden. Nach einigen, vor allem über den rechten Heidelsheimer Flügel vorgetragenen Angriffen, war es dann Patrick Günther (14.), der den Führungstreffer erzielte. Max Zimmermann hatte den Ball sauber durchgesteckt, bevor Günther das Spielgerät ansatzlos unter die Latte beförderte. In der Folgezeit ebbte die Partie jedoch zusehends ab und Heidelsheim passte sich etwas dem extrem passiven und harmlosen Odenheimer Auftritt an, wodurch es mit der 1:0 Führung in die Pause ging.

Die Platzherren hatten sich für die zweite Hälfte etwas vorgenommen und sofort gab es etwas mehr Platz für die Gäste. Nach genau einer Stunde bediente Dennis Rommel den auffälligen Günther mit einem Steckpass im Strafraum und dieser konnte von FCO-Keeper Jakob Schorr lediglich mit einem Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Andreas Zesinger mit einem trockenen Flachschuss zum 2:0. Unnötig spannend wurde es, nachdem Nikolas Wagner per Kopf in der 66. Minute den 1:2 Anschlusstreffer erzielte. Heidelsheims Defensive hatte den freistehenden Wagner am langen Pfosten vollkommen aus den Augen verloren und Philipp Brenz im Kasten der Heidelsheimer war machtlos. Trotz weiterhin Führung im Rücken verpasste es Heidelsheim in der Folgezeit dann leider einige Male, den Sack endgültig zuzumachen und vergab einige vielversprechende Chancen teilweise etwas zu leichtfertig, doch es sollte bei dem knappen 2:1 Auswärtserfolg bleiben.

Das eigentlich für das kommende Wochenende terminierte Heimspiel gegen die Spvgg. 1920Oberhausen wurde auf Mittwoch, den 17.04.2024 um 18:00 Uhr verlegt. Gegen die aktuell stark strauchelnden Oberhausener sollte eigentlich der nächste Dreier im Heidelsheimer Kraichgaustadion möglich sein.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, F. Bacher, M. Zimmermann, Rommel, Lichtner (79. Kraus), T. Zimmermann (68. Kroiher), B. Rummel (90.+1 Buchhalter), Zesinger, J. Bacher, Günther (71. Wolf), Kimmich

Torfolge: 0:1 Patrick Günther (14.), 0:2 Andreas Zesinger (60., Foulelfmeter), 1:2 Nikolas Wagner (66.)