You are currently viewing Nur ein Punkt beim Kellerkind aus Bruchsal!

Nur ein Punkt beim Kellerkind aus Bruchsal!

Nur ein Punkt beim Kellerkind aus Bruchsal! SV 62 Bruchsal – FC 07 Heidelsheim II 1:1 (1:1):

Mit einem mageren Unentschieden kehrte unsere 2. Mannschaft vom Gastspiel in Bruchsal zurück. Nach 90 Minuten hieß es letztendlich 1:1. Ein Unentschieden, mit dem die Gastgeber sicherlich gut leben können. Auf Heidelsheimer Seite hatte man sich sicherlich etwas mehr erhofft, dennoch ist dieses Ergebnis sicherlich kein Beinbruch vor dem Hintergrund der bisher starken Hinrunde des Teams um das Trainerduo Matthias Barth und Manuel Zutavern.

Von Beginn an übernahm Heidelsheim das Zepter, musste sich jedoch erst einmal mit den Begebenheiten zurechtfinden. Die spielerisch veranlagten Gäste brauchten eine Weile, bis sie sich an den schwer zu bespielenden Bruchsaler Rasen, falls man den Untergrund als solchen bezeichnen will, gewöhnen konnten. Nach 14 Minuten gab es dann die kalte Dusche. Ein falscher Einwurf landete ca. 20 Meter vor dem Heidelsheimer Tor irgendwie auf dem Fuß von Philipp Schlindwein. Dieser zögerte nicht lange und bugsierte das Leder mit einem ansehnlichen Sonntagsschuss unter die Latte. Rückkehrer Philipp Brenz im Tor der Gäste war dabei machtlos. Es dauerte eine Weile, bis sich Heidelsheim berappelte, doch fortan entwickelte sich immer mehr ein Spiel in nur eine Richtung. Die Gäste spielten nun etwas gefälliger und kamen auch immer wieder gefährlich in den Bruchsaler Strafraum. Nach genau einer halben Stunde fiel schließlich der Ausgleich. Björn Rummel hatte sich über rechts durchgesetzt und scharf auf den ersten Pfosten nach innen gepasst. Marco Köhler konnte den Ball dort nur leicht abfälschen und aus dem Hintergrund war es Alexander Wolf, der mit einem satten Rechtsschuss den Ausgleich besorgte. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit dann ein unverändertes Bild. Heidelsheim versuchte viel, tat sich aber auf dem Bruchsaler „Rumpelacker“ extrem schwer, Chancen herauszuspielen. Immer wieder wurde der Spielfluss auch durch zahlreiche Unterbrechungen gehemmt. Erst kurz vor dem Ende der Partie wurde es dann noch einmal gefährlich. Über die rechte Seite konnte sich Fabian Bacher durchsetzen und flach in den Strafraum spielen. In der Mitte ließ Dennis Gül mit viel Übersicht den Ball für den besser postierten Andreas Zesinger durch. Frei vor SV-Torhüter Sebastian Odenwald konnte dieser dann Ball jedoch nicht richtig kontrollieren und sein Schuss schaffte es nicht am Bruchsaler Schlussmann vorbei. Nur kurze Zeit später fasste sich Max Zimmermann dann noch ein Herz, umspielte quasi die halbe Bruchsaler Hintermannschaft und kam am linken Strafraumeck zum Abschluss. Sein Linksschuss ging jedoch leider knapp am langen Pfosten vorbei.

So blieb es bei einem unglücklichen 1:1 und der Erkenntnis, dass man sich besonders gegen tiefstehende Mannschaften auf schwierigem Geläuf immer wieder schwertut. Sicherlich hätten unsere Jungs ihrem Coach Matthias Barth, gerne ein kleines Geschenk gemacht. Dieser wurde nämlich frisch Papa einer Tochter und konnte das Spiel somit ausnahmsweise nur am Liveticker von zu Hause aus verfolgen. Wir wünschen der Familie und dem Nachwuchs auf diesem Wege einen guten Start in diesen neuen Lebensabschnitt und alles Gute!

Nächste Woche geht es dann zum letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause nach Neibsheim. Hier erwartet unsere Jungs mit Bezug auf die Platzverhältnisse und den Kampfgeist des Gegners wahrscheinlich ein ähnliches Spiel. Dennoch wäre es schön, sich mit einem Dreier in die fußballlose Winterpause zu verabschieden.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim II:

Brenz, Bacher (88. Huber), Köhler (60. P. Langer), Kimmich, Brüstle, B. Rummel (60. T. Zimmermann), Wolf, M. Zimmermann, Gül, Zesinger, Walter (72. T. Rummel)

Torfolge: 1:0 Philipp Schlindwein (14.), 1:1 Alexander Wolf (30.)