You are currently viewing Sönmez-Truppe zieht erneut den Kürzeren!

Sönmez-Truppe zieht erneut den Kürzeren!

Sönmez-Truppe zieht erneut den Kürzeren! SG Stupferich – FC 07 Heidelsheim 2:0 (1:0):

Im Auswärtsspiel beim neuen Landesligatabellendritten SG Stupferich musste der FC 07 Heidelsheim die zweite 0:2-Niederlage in Folge einstecken und rutsche dadurch in der Tabelle vorrübergehend auf den 6. Tabellenplatz ab. Das Ergebnis geht in Ordnung, da die Gastgeber an diesem Sonntagnachmittag einfach die bessere Mannschaft waren, während die Gäste einfach nicht in der Lage waren, sich klare Torchancen heraus zu arbeiten. Es fehlt bei der Sönmez-Truppe derzeit weiterhin die entscheidende Konsequenz im letzten Drittel und das ist aktuell auch das Problem, wo der Schuh am meisten drückt. Nämlich in der Offensive, wo derzeit irgendwie die Lockerheit verloren gegangen zu sein scheint.

Stupferich erwischte einen Auftakt nach Maß, denn bereits in der 6. Minute brachte der auffällige Marvin Gondorf seine Farben in Führung, nachdem er bereits nach 90 Sekunden aus dem Hinterhalt einen ersten Warnschuss abgegeben hatte. Die FCH-Abwehr war viel zu offen und nicht im Bilde, dazu kamen Abstimmungsfehler, was Sturmführer Gondorf, der sich energisch durchtankte, mit dem 1:0 bestrafte. Auch in der Folgezeit bekam Heidelsheim kaum Zugriff auf das Spiel und auch in den Zweikämpfen war man meistens nur 2. Sieger.  In der 22. Minute gab es dann aber die erste Torchance für den FCH, als Samet Yurdakul eine Direktabnahme aus 18 Metern mit vollen Risiko knapp über den Querbalken beförderte, nachdem die Einheimischen den Ball nach einer Ecke von Lukas Durst nicht weit genug aus der Gefahrenzone brachten. Pech hatte in der 35. Minute Gästekapitän Maurice Mayer, dessen Schuss aus gut und gerne 30 Metern immer länger wurde, nachdem der Ball vorher ideal aufsprang und von SG-Keeper Daniel Tomic im Rückwärtslaufen gerade noch mit einer Faust so über den Querbalken gelenkt werden konnte. Ansonsten setzte jedoch meist nur Stupferich nach vorne Akzente. Sebastian Weber vergab im Anschluss an Ecke völlig freistehend eine weitere gute Möglichkeit (25.), Paul Weiß hatte mit einem Schuss auf´s kurze Eck Pech (32.) und nochmals Marvin Gondorf schaffte es aus acht Metern freistand nicht, die knappe Halbzeitführung weiter auszubauen (41.), als er zuvor Isa Kaykun mit einer geschickten Körpertäuschung ins Leere laufen ließ.

Auch im 2. Durchgang wurde es bei Heidelsheim nicht wirklich viel besser und schon in der 47. Minute musste FCH-Keeper Kevin Hertl reaktionsschnell gegen Tim Streuff aus spitzem Winkel klären. Auf der gegenüberliegenden Seite rutsche Driton Shema nur um eine Scheitellänge unter einem Eckball von Christopher Slade hindurch (49.) und nach einer Slade-Flanke brachte Yurdakul (52.) das Spielgerät per Kopf nicht im Kasten unter. Nach etwas mehr als einer Stunde musste Sinan-Tugay Sönmez für seinen bereits geschlagenen Torhüter Hertl kurz vor der Linie retten, der in der 65. Minute mit einer weiteren Glanztat gegen Marvin Gondorf erneut zur Stelle war. Weiß zielte von nahe des Strafraumecks (73.) nur um Zentimeter am langen Pfosten vorbei und ein 25m-Heber von Gondorf (87.) senkte sich noch auf das Tornetz. Heidelsheim versuchte es in der Schlussphase mit der Brechstange, doch irgendwie hatte man das Gefühl, als würde es kein Happy-End mehr geben. Stattdessen musste Heidelsheim mit dem Schlusspfiff (der Schiedsrichter pfiff erst gar nicht mehr an) sogar noch einen zweiten Treffer einstecken. Die Gäste waren komplett aufgerückt und plötzlich konnten drei Stupfericher alleine auf Hertl zulaufen. Der eingewechselte Emirhan Yasa vollende schließlich mühelos zum hochverdienten 2:0 Endstand und sorgte damit bei den Gästen für reichlich Kopfschütteln, die sich vor der nächsten Begegnung zuhause gegen den ATSV Mutschelbach am Sonntag, 29.09.2024, 15:00 Uhr unbedingt ganz schnell wieder berappeln sollten.

Mannschaftsaufstellung SG Stupferich:

Tomic, Dirrler (70. Pfeiffer), R. Gondorf, M. Gondorf (90. + 1 Rolf), Demiral (79. Yasa), Schell, Streuff, Krämer, Weber (89. Bahnmeier), Franke, Weiß (74. Kolak)

Hertl, S.-T. Sönmez (80. Milli), Hellriegel (78. Bayrak), Shema, Kurt, Mayer, Durst (61. Krismeyer), Wallmann (61. Gärtner), Slade, Kaykun, Yurdakul (61. Knopf)

Torfolge: 1:0 Marvin Gondorf (6.), 2:0 Emirhan Yasa (90.+6)

Schiedsrichter: Yannick Preuß von der SRVgg. Pforzheim mit seinen beiden Assistenten Murat Özdemir und Hasan Özdemir