You are currently viewing Spielabbruch im Kaichgaustadion in der Partie FC 07 Heidelsheim gegen 1. FC 08 Birkenfeld

Die Landesligabegegnung am viertletzten Spieltag der Saison 2022/23 zwischen dem gastgebenden FC 07 Heidelsheim und den stark abstiegsgefährdeten Gästen vom 1. FC 08 Birkenfeld musste nach knapp 40 Spielminuten wegen heftigen Gewittern mit Blitz und Donner, Hagel und anschließenden sinnflutartigen Regenfällen wie auf vielen anderen Plätzen erst unterbrochen und nach 45 Minuten ungewisser und ungeduldiger Zeit des  Wartens endgültig abgebrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt stand es durch zwei Treffer von Tim Reule (18. und 25.) nach jeweiliger toller Vorarbeit von Spielertrainer Anton Fink 0:2 für Birkenfeld.

Über die endgültige Wertung der Partie muss nun die Verbandsspruchkammer entscheiden, es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass es schon recht zeitnah ein Wiederholungsspiel geben wird. Ob dieses dann allerdings wieder beim Stand von 0:0 noch einmal von Neuem beginnen wird oder ab der 40. Minute beim Stand von 0:2 fortgesetzt wird ist noch unklar. Es bleibt also abzuwarten.