You are currently viewing Tag der offenen Tore im Kraichgaustadion! FC 07 Heidelsheim 2 – VfR Rheinsheim 7:3 (4:3):

Tag der offenen Tore im Kraichgaustadion! FC 07 Heidelsheim 2 – VfR Rheinsheim 7:3 (4:3):

Wenn die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim und der VfR Rheinsheim aufeinandertreffen dann sind normalerweise viele Tore vorprogrammiert. So auch am 15. Spieltag der Kreisklasse A Bruchsal, wo die gastgebende Truppe um Trainer Matthias Barth nach einem Wechselbad der Gefühle und einem zwischenzeitlichen 1:3 Rückstand am Ende noch zu einem deutlichen 7:3 Erfolg kam und sich damit vorübergehend auf den 2. Tabellenplatz vorschieben konnte, der bekannterweise für den Aufstieg in die Kreisliga berechtigen würde.

Doch die Saison ist noch lang und bis dahin ist es mit Sicherheit noch ein harter steiniger Weg, vom Aufstieg will man jedenfalls im Moment zumindest noch nichts wissen, aber es ist eine tolle Momentaufnahme. Gegen den VfR Rheinsheim, der unter anderem ohne seinen erkrankten Spielertrainer Patrick Graf antreten musste und somit enorm geschwächt war, wirkte die FCH-Defensive jedenfalls in der ersten 25 Minuten alles andere als sattelfest und die Gäste lagen bis dahin nicht einmal unverdient mit 3:1 vorne. Bereits in der 5. Minute gab es die kalte Dusche, als Dominik Michalisko alle seine Freiheiten nutzen konnte und sein aufsetzender 22m-Schuss zappelte plötzlich im kurzen Eck. Und es kam noch schlimmer, denn in der 13. Minute erhöhte VfR-Kapitän Mithat Akdas mühelos per Kopf vom langen 5m-Eck aus nach einer weitgezogenen Ecke von Adem Meral sogar auf 2:0. Kurze Zeit später konnte der mitaufgerückte Fabian Kimmich (15.) nach einem weiten Freistoß von Tim Zimmermann aus dem Getümmel heraus mit der Brust zwar auf 1:2 verkürzen, doch schon im Gegenzug war der 2-Torevorsprung für Rheinsheim wieder hergestellt. Es war ein ganz kurioser Treffer, denn erst überschlug Kimmich einen weiten Befreiungsschlag aus der Abwehr heraus, ehe es FCH-Torhüter Philipp Brenz nicht viel besser erging, so dass Armin Corovic aus 18 Metern zum 1:3 ins leere Gehäuse einschieben konnte. Das muntere Torschießen einer extrem interessanten und kurzweiligen Begegnung ging weiter und es folgte der große Auftritt von Nick Langer, der mit einem lupenreinen Hattrick die Partie bis zur Halbzeit im Alleingang drehte. Zunächst trat er als Gefoulter selbst zu einem Strafstoß an und verwandelte genau in die Mitte zum 2:3 Anschlusstreffer (26.), ehe er in der 41. Minute einen Alleingang überlegt zum 3:3 abschloss. Doch damit nicht genug, Sekunden vor dem Pausenpfiff behauptete er im Strafraum energisch das Spielgerät und mit seinem dritten Treffer an diesem Tag stand es plötzlich 4:3 für die Gastgeber.

In den zweiten 45 Minuten ließen bei den Gästen die Kräfte dann merklich nach und Heidelsheim hatte leichtes Spiel. In der 58. Minute setzte sich Moritz Brüstle über rechts durch und seine Hereingabe donnerte Andreas Zesinger hinten aus kurzer Entfernung zum 5:3 unter den Querbalken, ehe in der 65. Minute Robin Hiller mustergültig von der Torauslinie auf Brüstle zurücklegte, der ohne Mühe aus acht Metern zentrale Position auf 6:3 erhöhte. Den Schlusspunkt zum 7:3 einer zumindest im 2. Durchgang einseitigen Begegnung setzte praktisch mit dem Schlusspfiff der erst kurz zuvor eingewechselte Phil Langer, der sich energisch durchtanke und dann aus spitzem Winkel im Fallen zum Endstand traf.

Dass VfR-Spieler Sinan Telle zehn Minuten vor dem Ende wegen Reklamierens glatt Rot sah und seinem Team somit einen Bärendienst erwies sei nur noch am Rande erwähnt. Heidelsheim spielte nach dem Rückstand praktisch wie aus einem Guss und hätte sogar noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, F. Bacher, Pavlikov, Walter, T. Zimmermann (81. T. Rummel), Zesinger, Köhler (54. Brüstle), N. Langer (84. P. Langer), Wolf, Kimmich, Schlindwein (46. Hiller)

Torfolge: 0:1 Dominik Michalisko (5.), 0:2 Mithat Akdas (13.), 1:2 Fabian Kimmich (15.), 1:3 Armin Corovic (16.), 2:3 Nick Langer (26., Foulelfmeter), 3:3 Nick Langer (41.), 4:3 Nick Langer (45.), 5:3 Andreas Zesinger (58.), 6:3 Moritz Brüstle (65.), 7:3 Phil Langer (90.)