You are currently viewing Testspielerfolg für unsere zweite Mannschaft!

Testspielerfolg für unsere zweite Mannschaft!

Ergebnis Vorbereitungsspiel: FC 07 Heidelsheim II – FC Östringen II 4:1 (0:1):

Für die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim war es nach über fünf Monaten Pause das erste Spiel und man merkte beiden Kontrahenten sichtlich an, dass er Spaß machte, endlich wieder einmal „Kicken“ zu dürfen. Der gute B-Klassenaufsteiger aus Östringen war in Helmsheim allerdings in den ersten 45 Minuten das bessere Team und ging bereits in der 14. Minute im Anschluss an einen Eckball und einer etwas zu kurzen Faustabwehr mit 1:0 in Führung. Fortan entwickelte sich ein munteres Spielchen, doch Tore sollten bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr fallen.

In der 2. Hälfte bekamen die Gastgeber dann aber nach einigen fruchtenden Umstellungen die Partie immer besser in den Griff und von den Gästen war fortan nicht mehr viel zu sehen. Bereits in der 56. Minute erzielte Hendrik Lichtner nach einer feinen Hereingabe von Mike Gattung am langen Pfosten den 1:1 Ausgleich und keine 10 Minuten später war die Begegnung mit dem 2:1 von Christoph „Hansi“ Höchsmann gedreht, der nach einem weiten Ball aus dem Abwehrzentrum ganz souverän vollstrecken konnte. In der 76. Minute erhöhte Lichtner für den A-Klassenaufsteiger  im Anschluss an einen feinen Gassenball von Nicolai Koch aus 15 Metern spitzer Winkel auf 3:1 und der sehr gut aufgelegte Lichtner war es auch, der sechs Minuten vor Spielende nach einer vorangegangenen tollen Ballstafette mit dem Treffer zum 4:1 Endstand einen Dreierpack schnürte.