You are currently viewing Torloses Remis zum Saisonabschluss!

Torloses Remis zum Saisonabschluss!

Torloses Remis zum Saisonabschluss! FC 07 Heidelsheim 2 – SV 62 Bruchsal 0:0:

Auch in der anstehenden Fußballsaison 2022/23 wird es in der Kreisklasse A Bruchsal zu  zwei sicherlich sehr interessanten Stadtderby´s zwischen der 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim und dem SV 62 Bruchsal kommen. Während es für die Heidelsheimer im abschließenden Saisonspiel im heimischen Kraichgaustadion während des Pfingstsportfests praktisch um nichts mehr ging, Platz vier war schon vor der Partie sicher (nach oben und unten ging nichts mehr) benötigten die Gäste aus der Kernstadt rein rechnerisch noch einen Punkt für den sicheren Klassenerhalt und den konnten sie nach 90 eher langweiligen Minuten letztendlich auch  eintüten.

Den zahlreich anwesenden Zuschauern wurde jedoch von Beginn an nur Schönwetterfußball angeboten und es entwickelte sich ein ziemlich müder Kick. Die Platzherren konnten zwar ein optisches Übergewicht verzeichnen, doch etwas Zwingendes war nicht dabei, so dass der frühere Heidelsheimer Sebastian Odenwald im Tor der Bruchsaler einen recht geruhsamen Nachmittag verbringen konnte. Lediglich Mirko Bauer hatte für die Einheimischen in der 24. Minute eine Halbchance, doch er scheiterte aus kurzer Entfernung. Aber auch der Heidelsheimer Torhüter Philipp Brenz hatte nicht allzu viel zu tun. Einmal wurde es gefährlich, als der schon früh eingewechselte Eduard Groß (31.) plötzlich frei vor ihm auftauchte, Brenz jedoch gedankenschnell aus seinem Kasten kam und so geschickt den Winkel verkürzte. Pech hatten die Bruchsaler dann in der 38. Minute, als Steffen Warth aus abseitsverdächtiger Position nur den Querbalken traf und der ehemalige FCH-Juniorenspieler Hami Közen den Nachschuss völlig freistehend über den Querbalken bugsierte.

In den zweiten 45 Minuten traten die Gäste in der Offensive so gut wie nicht mehr in Erscheinung. Bruchsal stand nur noch hinten drin und verteidigte mit Mann und Maus. Zum Turm in der Schlacht im Abwehrzentrum avancierte mit zunehmender Spieldauer immer mehr der großaufgewachsene und routinierte Mannschaftskapitän Patrik Langer, der immer zur Stelle war, wann er benötigt wurde und fast alle Bälle aus der Gefahrenzone schlagen oder köpfen konnte. Die Gäste aus der Südstadt ließen jedoch bis zum Schlusspfiff des souverän leitendenden Schiedsrichters Werner Schäfer, der mit dieser extrem fairen Begegnung überhaupt keine Probleme hatte, mit Ausnahme einer Möglichkeit von Tim Zimmermann (61.), dessen Schuss vom Strafraumeck nur knapp über dem langen Tordreieck landete sowie einem Schuss von Björn Rummel aus spitzem Winkel (90.) auf´s kurze Eck, der zur sicheren Beute von Odenwald wurde, so gut wie nichts mehr zu und durften sich am Ende völlig zu Recht über den einen Punkt und den damit verbundenen Klassenerhalt freuen.

Die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim beendete die Spielsaison 2021/22 wie bereits erwähnt auf einem hervorragenden 4. Tabellenplatz mit 47 Punkten (13 Siege, 8 Unentschieden und 5 Niederlagen) bei einem guten Torverhältnis von 54:27 und eigentlich kann und darf man der neuen Runde ganz getrost entgegensehen.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, F. Bacher, Wolf, Brüstle, T. Zimmermann, Köhler (58. Baumeister), Zesinger, Brunco, Gül (68. Rommel), Huber (85. Cordier), Bauer (58. B. Rummel)

Tore: Fehlanzeige