You are currently viewing Unnötige Niederlage beim Aufsteiger!

Unnötige Niederlage beim Aufsteiger!

Unnötige Niederlage beim Aufsteiger! FV Hambrücken II – FC 07 Heidelsheim II 2:1 (0:0):

Beim Gastspiel in Hambrücken musste FCH-Coach Matthias Barth seine Mannschaft gleich auf insgesamt sieben Positionen gegenüber dem letzten Auswärtssieg in Rheinhausen umbauen, Barth musste sogar selbst ran. Trotzdem war die FCH-Reserve die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen, ohne allerdings zum Erfolg zu kommen. Die Gastgeber kämpften aufopferungsvoll und kamen nur zu gelegentlichen Kontern, so dass es torlos in die Kabinen ging.

Den überfälligen Führungstreffer für die Gäste erzielte dann Elias Mehr nach schönem Doppelpass mit Hendrik Lichtner in der 47. Minute. Leider musste der Torschütze nur fünf Minuten später wegen einer Verletzung ausgewechselt werden, für ihn kam Marco Köhler ins Spiel. Im weiteren Verlauf wurden zahlreiche Chancen zum 2. Treffer nicht genutzt, unter anderem ein Pfostenschuss von Robin Lauber nach einer Ecke von Jungvater Fabian Kimmich.

Und so kam es wie es öfter kommt, wenn man vorne seine eigenen Chancen nicht nutzt. In der 55. Minute kamen die Gastgeber im Anschluss an einen Eckball durch Christopher Knebel zum mehr als glücklichen 1:1 Ausgleichstreffer. Danach war der FCH wieder am Drücker und wurde in der 76. Minute eiskalt ausgekontert, als Andre Batschauer, normalerweise eine feste Größe im Kreisligateam, den 2:1 Siegtreffer für das Tabellenschlusslicht erzielte. In der Nachspielzeit sah Kimmich wegen einem „Allerweltsfoul“ vom schwachen Schiedsrichter noch die Ampelkarte. Insgesamt gesehen war es aber keine gute Leistung der Heidelsheimer, doch die Niederlage war ärgerlich und unnötig. Die fehlenden Stammspieler waren leider einfach nicht gleichwertig zu ersetzen.

Das für den 3. Dezember eigentlich noch anstehende Nachholspiel gegen den FSV Büchenau wird, aufgrund akuter Personalsorgen der Gäste, aller Voraussicht nach in das neue Jahr verlegt (Stand: 26.11.2023, 21:00 Uhr), womit sich die 2. Mannschaft in die wohlverdiente Winterpause verabschiedet.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, Walter, Kraus (70. Da. Kühner), Lichtner (82. Buchhalter), T. Rummel (70. B. Rummel), Zesinger, Avci, Lauber (86. P. Langer), Barth, Mehr (52. Köhler), Kimmich

Torfolge: 0:1 Elias Mehr (47.), 1:1 Christopher Knebel (55.), 2:1 Andre Batschauer (76.)