You are currently viewing Zahlreiche Interessenten bei der diesjährigen Saisoneröffnungsfeier!

Zahlreiche Interessenten bei der diesjährigen Saisoneröffnungsfeier!

Zahlreiche Interessenten bei der diesjährigen Saisoneröffnungsfeier der Spvgg. FC-07 Heidelsheim!

Am Sonntagmorgen, 03. Juli 2022 fand gleich nach einer lockeren ersten Trainingseinheit der 1. und 2. Mannschaft auf der Clubhausterrasse die diesjährige Saisoneröffnungsfeier des FC 07 Heidelsheim für die bevorstehende Spielzeit 2022/23 statt. Wie in den Vorjahren waren erneut zahlreiche Mitglieder, Ehrenmitglieder, Sponsoren, Werbepartner, Freunde, Gönner, Spieler samt Frauen und Eltern, Trainer und Verantwortliche der Einladung des Fördervereins mit einem anschließenden gemütlichen Beisammensein gefolgt. Die Saisoneröffnungsfeier sollte auch als kleines Dankeschön für all diejenigen dienen, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben und hoffentlich auch weiterhin dazu beitragen werden, dass der Spielbetrieb reibungslos durchgeführt werden kann, denn ohne deren großartige Unterstützung wäre dies sicherlich so nicht möglich.

Vom Förderverein gab es Freibier und an der Grillstation wurden vom Wirtschaftsausschussteam fleißig Steaks in verschiedenen Variationen gegrillt. Der Hauptverein übernahm dazu sämtliche alkoholfreien Getränke, so dass wohl keiner an diesem sonnenüberfluteten Morgen zu kurz kam.

Sportvorstand Dominik Doll ließ noch einmal kurz die vergangene Spielzeit Revue passieren, in der unsere 1. Mannschaft trotz einer sehr langen Verletztenliste gerade in der Rückrunde am Ende immer noch auf einem gesicherten Mittelfeldplatz in der Landesliga Mittelbaden landete. Extrem hoch anzurechnen sei der 4. Tabellenplatz unserer 2. Mannschaft in der Kreisklasse A Bruchsal. Als Zielvorgabe nannte FCH-Coach Ceyhan Sönmez, nicht nur wie zuletzt eine Halbserie gut abzuschneiden, sondern dies über eine ganze Spielzeit hinweg durchzuziehen. Dieses Vorhaben soll und kann jedoch nur gemeinsam angegangen werden und irgendwie merkte man, dass in all den Worten der Vereinsverantwortlichen jetzt schon eine gewisse Vorfreude steckte, auf das was nun kommt.

Im Spielerkader der 1. Mannschaft gab es zahlreiche Veränderungen. Das Team wurde mit zahlreichen jungen Spielern, aber auch einigen paar erfahrenen Hasen gezielt in der Breite verstärkt und ergänzt.

Neu hinzugekommen sind Rückkehrer Mohamed Al-Mouctar (SV Kickers Büchig), der in der bevorstehenden Saison gleichzeitig auch noch die A-Junioren des FCH betreuen wird. Ebenfalls von den Kickers aus Büchig kommt Adnan Bayrak. Als weitere Neuzugänge wurden Maurice Mayer, Lars Heinz und Resul Oral (alle FC Olympia Kirrlach), Mario Milli (TV Spöck), Luca Holzinger und David Böhm (beide FV Fortuna Kirchfeld), Lamin Cessay (SV Tiefenbach), Baris Uygun (VfB Eppingen) und Christopher Slade (SG Dielheim) ebenso mit viel Applaus begrüßt.

Den Verein verlassen hat dagegen das Brüderpaar Granit und Enis Qollaku (beide SV Philippsburg), Sven Palma-Meinzer (FV Hambrücken), Erhan Aksu (TSV Wiesental) sowie Julian Retzbach und David Jerkovic mit unbekanntem Ziel.

Bei unserer 2. Mannschaft gab es dagegen nur wenige Veränderungen und man kann mit einem nahezu identischen Kader die neue Spielzeit angehen. Lediglich Noah Rehm sucht künftig beim FV Bauerbach eine neue Herausforderung. Von den A-Junioren rücken Tim Rummel, die Brüder Tim und Max Zimmermann, Max Schlindwein und Berkan Avci in den Seniorenkader auf, die jedoch allesamt dort schon in der letzten Saison zum Einsatz kamen.

Wie bereits erwähnt will unsere 1. Mannschaft in der bevorstehenden Spielzeit 2022/23 vor allem im heimischen Kraichgaustadion trotz starker Konkurrenz weiterhin eine Macht bleiben, aber sicherlich auch auswärts so manchen Gegner ärgern. In erster Linie gilt es aber, die Vorjahresplatzierung zu verbessern. Bei unserer 2. Mannschaft hofft man dagegen, dass diese ihren 4. Platz aus dem Vorjahr verteidigen kann. Die Grundlage für eine erfolgreiche Saison will sich unsere 1. Mannschaft bereits am kommenden Wochenende in einem dreitätigen Trainingslager erarbeiten und legen.

Der FC 07 Heidelsheim heißt alle neuen Spieler recht herzlich willkommen und wünscht ihnen natürlich wenn möglich eine verletzungsfreie Runde, damit sich alle ihre sportlichen Ziele realisieren lassen.