You are currently viewing Zweimalige Führung reicht erneut nicht zum Sieg! SV Huchenfeld – FC 07 Heidelsheim 2:2 (1:2):

Die Partie beim SV Huchenfeld war für den FC 07 Heidelsheim gleich in vielerlei Hinsicht eine Parallele zum letzten Auswärtsspiel vor zwei Wochen beim 1. FC Ispringen. Der Gegner kam aus dem Fußballkreis Pforzheim, beide Spiele endeten trotz zweimaliger FCH-Führung 2:2-Unentschieden und der jeweilige Ausgleichtreffer zum 2:2 entstand durch ein unglückliches Eigentor.

Nach dem 2:0 Heimerfolg zuletzt gegen den 1. FC Ersingen wollte die Truppe um den verletzten FCH-Spielertrainer Tolga Sönmez gleich nachlegen und fand auch gut in die Begegnung, denn bereits in der 8. Minute verpasste Christopher Slade auf einem extrem schwer bespielbaren, schmalen Platz mit einer allerdings bewundernswerten Videoanzeigetafel eine Hereingabe von Driton Shema nur um Haaresbreite die frühe Gästeführung, ehe erneut Slade keine 90 Sekunden später freistehend kläglich vor SV-Keeper Danny Eberhart  scheiterte. In der 16. Minute war es dann aber doch soweit und Taylan Kurt konnte die Heidelsheimer Anfangsüberlegenheit mit dem 1:0 belohnen. Dabei bugsierte er eine scharfe flache Freistoßhereingabe nahe der rechten Eckfahne von Nick Langer wunderschön mit dem Rücken zum Tor per Hacke über die Linie. Anschließend leisteten sich die Gäste allerdings viel zu viel einfache Ballverluste vor allem im Mittelfeld, so dass Huchenfeld auch seine Chancen bekommen sollte. Nach einer Ecke von Dominik Kuppinger (36.) kam plötzlich Daniel Weiner am zweiten Pfosten frei zum Kopfball, doch Slade konnte kurz vor der Linie gerade noch so klären. Zwei Minuten später bekamen die Gastgeber dann allerdings den 1:1 Ausgleich, der gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete, regelrecht geschenkt. Langer hatte im Strafraum gegen Tobias Dußling lediglich den Körper zwischen Ball und Gegner gestellt, aber Schiedsrichter Nicolas Heuss meinte, dass Langer Dußling unten etwas am Bein touchiert hätte und entschied auf Strafstoß, worüber selbst sämtliche Huchenfelder lachen mussten. Denis Korzuch war dies alles egal, er ließ sich dieses Geschenk natürlich nicht entgehen und schickte Kevin Hertl vom Punkt aus in die falsche Ecke.

Auch der 2. Durchgang begann für die Gäste recht vielversprechend, denn in der 50. Minute schaffte Slade im Zentrum nach einer schönen Shema-Hereingabe die abermalige Führung, wobei Referee Hauss zuvor geschickt die Vorteilsregel anwendete. Fortan verpasste jedoch Heidelsheim die Vorentscheidung, wobei Samt Yurdakul (63.) im Anschluss an eine gekonnte Ballstafette mit einem 20m-Schuss die wohl beste Möglichkeit vergab.  Fortan bekamen die Platzherren aber wieder etwas Oberwasser, da Heidelsheim kaum noch Entlastung nach vorne schaffte und nachdem der auffällige und erfahrene Viktor Kärcher (77.) mit einem stark abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze, der gegen den Querbalken klatschte, scheiterte, war es in der 80. Minute Langer, der einen weiteren Kuppinger-Eckball, den Kärcher am kurzen Pfosten verlängerte, mit dem Hinterkopf unfreiwillig zum unterm Strich leistungsgerechten 2:2 Endstand unter die Latte ins eigene Gehäuse versenkte.

Gleich danach gab es völlig unverständlicherweise außerhalb des Spielfeldes ein paar unschöne Szenen, denn es kam zu Tumulten, Rudelbildung und anscheinend auch einigen Handgreiflichkeiten selbst mit Zuschauern, doch die Sache hatte sich recht schnell wieder gelegt.

Letztendlich war es ein reines Kampfspiel, bei dem ganz eindeutig der Spielfluss litt, denn regelmäßig von außen hineingetragene gegenseitige Provokationen ließen immer wieder nur unnötige Hektik aufkommen. Dazu war das Spielgerät während der gesamten Begegnung gefühlt 38 Mal über dem Zaun, so dass es zu zahlreichen, ungewollten Unterbrechungen kam.

Weiter geht es für den FC 07 Heidelsheim am kommenden Sonntag, 27.10.24, 14:30 Uhr beim Doppelspieltag zuhause gegen den ASV Durlach.

Mannschaftsaufstellung SV Huchenfeld:

Eberhart, Dußling, Kuppinger, Korzuch, Krebiehl, Strauß (58. Armbruster), Anic (58. Yavuz), Kärcher, Weiner, Kurfiß, Kröner

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim:

Hertl, S.-T. Sönmez, Hellriegel (73. Mayer / 75. Knopf), Gärtner, Shema, Kurt, N. Langer (89. Wallmann), Milli, Slade, Kaykun, Yurdakul

Torfolge: 0:1 Taylan Kurt (16.), 1:1 Denis Korzuch (38., Foulelfmeter), 1:2 Christopher Slade (50.), 2:2 Nick Langer (80., Eigentor)

Schiedsrichter: Nicolas Heuss von der SRVgg. Heidelberg mit seinen beiden Assistenten Ruben Pereira Loureiro und Aaron Möbius